Sonntag, 5. November 2017

Geschenkanhänger basteln


Im kleinen gelben Haus wurde gestern gebastelt. In ausgerollte weiße (lufttrocknende) Modelliermasse habe ich vorsichtig Salbeiblätter hineingedrückt. Danach mit Hilfe eines Glases runde Anhänger ausgestochen, oder das Blatt mit einem Messer herausgeschnitten. Wichtig: ein Loch in den Anhänger zu machen. 
Heute Morgen war die Modeliermasse schon gut getrocknet und die Anhänger haben noch eine Hanfschnur bekommen.
Die Rückseite der Geschenkanhänger lassen sich auf der glatten Rückseite mit einem wasserfesten Stift gut bechriften.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Seid mir lieb gegrüßt, Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das ist eine wunderschöne Idee! Danke dir fürs zeigen und die Erklärung dazu. Gerade wegen dem Muster von dem Salbeiblatt sieht das toll aus, mal schauen wa sman so noch finde!
    Ich wünsche dir ein en schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    wieder einmal eine total schöne Idee, die mich gleich begeistert hat!
    Schön, dass du uns daran Teil gibst!!!! Dankeschön!
    Salbeiblätter sind eben nicht nur zum Essen und für Tee gut etc.
    sondern noch zu viel mehr wie du zeigst :)
    Alles Liebe dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. richtig toll sehen deine Anhänger aus,sehr gelungene Werke die du da gezaubert hast,
    und passen auch zu vielen Gelegenheiten,
    hab noch einen ruhigen und entspannten Abend
    Hermine

    AntwortenLöschen
  4. wie schön doch Salbeiblätter sind... der Abdruck macht sich gut zum Aufhängen, lg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    eine sehr schöne Idee ... richtig hübsch sind deine Anhänger geworden und gefallen mir ausgesprochen gut.
    Einen netten Abend für dich - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. liebe Petra,
    so eine schöne Idee! Schaut wunderschön aus!
    Ich hätte sogar noch den Salbei im Garten und Modelliermasse müsste ich auch noch haben.
    noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie hübsch, liebe Petra! Ich mag die kleinen Anhänger so gerne!
    Allerliebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!