Samstag, 10. Oktober 2020

Oktoberwochenende

 

Der Almsee ist zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter schön....

...eben so schön ist es dann am Abend im Ofen ein Feuer zu entzünden und Butterbrote mit Tomaten zu verspeisen.

Ich mag den Herbst :)


Kommentare:

  1. ja, der Almsee ist wunderschön!! Und bei dir sieht es sehr gemütlich aus - ich mag den Herbst auch, wo man es sich drinnen wieder so richtig gemütlich macht!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gerade wenn es so Wind und regnerisch wie heute ist, kann man sich es auch drinnen gemütlich machen. Mit einem Feuerchen im Kamin wird sogar die lästige Büglerei gemütlich ;) Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. auch ich liebe den gemütlichen Herbst, den Almsee kenne ich nicht, werde mal einen Ausflug zu ihm machen,
    hab noch einen gemütlichen Sonntag
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du unbedingt mal hin...es ist wirklich zauberhaft dort...vor allem früh am Morgen! Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Der Herbst? Ich liiiebe ihn! Das ist die Jahreszeit, die einem nach einem heissen, lebhaften, quirligen Sommer wieder zur Ruhe kommen lässt. Die einem erdet, auf sich selber besinnen lässt. Die Rückzug bietet ins gemütliche Zuhause, und es ist die Zeit für Kerzen, Wollsachen, schöne Düfte und Gemächlichkeit. Gibt es Schöneres, als (mit den Pferden) durch den stillen Wald zu gehen, die Tautropfen glitzern zu sehen, die Sonnenstrahlen, die sich wie transparente Bänder durch die Zweige weben, die Nebelschwaden, die mystisch über dem Boden hängen? Jeden Herbst atme ich spürbar auf, und ich fühle eine wohlige Ruhe in mir, die ich den Sommer über vermisst habe. Wirklich, ich liebe ihn, den Herbst.....
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so schön beschrieben...Ich lieb den Herbst auch so, weil er unglaublich viele Facetten hat und auch zeigt, dass das Endliche unglaublich schön sein kann. Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  4. Deine Aufnahmen gefalle mir sehr gut!
    Leider kenne ich den Almsee nicht!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Der Almsee ist echt eine Reise wert! Die Umgebung ist so zauberhaft. Ein absoluter Kraftplatz...zumindest für mich :) Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Almsee. Immer wenn ich mir Deine Bilder anschaue, liebe Petra, begeistert er mich. Er hat was mystisches - findest Du nicht auch?! Und Euer Heim? So beschaulich. hachz! Sei herzlichst gedrückt, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Am meer sieht mich immer wieder magisch an...und er ist wunderschön mystisch ♡...dort kommt man sich manchmal vor, wir in einer anderen Zeit (lach).Ganz in def Nähe gibt es noch den großen und kleinen Ödsee, die sind genauso mystisch. Liebste Grüße, Petra

      Löschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!