Freitag, 13. Juli 2018

Natur im Garten- Plakette


Heute haben wir für unseren Garten vom Land Oberösterreich die "Natur im Garten"- Plakette verliehen bekommen.
Kernkriterien hierfür sind: Verzicht auf chemisch-synthetische Pestizide, Verzicht auf chemisch-synthetischen Dünger und Verzicht auf Torf.
Weiteres müssen noch einige naturnahe Vorraussetzungen wie: ein wildes Eck, Zulassen von Wildwuchs, Regenwassernutzung, Mischkultur,... erfüllt werden.
Ich habe mich sehr darüber gefreut!


So, nun verabschiede mich hier für eine Weile...
...denn ich gehe für ein paar Wochen auf Reha ins Waldviertel.


Ich wünsche euch schöne Sommerwochen :)
Seid mir lieb gegrüßt, Petra


Verlinkt mit: www.gartenwonne.com

Kommentare:

  1. Hallo Petra ,
    das ist ja eine tolle Auszeichnung , Glückwunsch .
    Da würde ich ja bestimmt auch bestehen , mein
    Garten ist derzeit sehr naturnah .
    Dir dann auch eine gute und erfolgreiche Rehazeit .
    Alles Gute und liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe JANI :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra, eine sehr verdiente Auszeichnung! Da kannst du stolz sein! Solche Gärten sollte es mehr geben!
    Viel Erfolg in der Reha, lass es dir gut gehen!
    Alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, ja ich hoffe doch, dass es viele Gartenbesitzer zum Umdenken anregt.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Was für eine ganz wunderbare Auszeichnung, liebe Petra. Ich freue mich total für Dich. Das ist ja genial. Das hat Dein Garten auch verdient! So herrlich, wie es bei Dir ausschaut. Und Du musst wieder in die Reha? Ach, menno.. ich hatte gehofft, dass es Dir mittlerweile besser geht. Ich drück' Dich lieb. Du hattest geschrieben, Ihr macht in Holland Urlaub? Wo denn da? Und wie kommt Ihr dahin? Mit dem Auto? Fragen über Fragen.. kicher! Dir ein wunderschönes Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      es geht mir derzeit recht gut und ich erhoffe mir von der Reha viele Tipps und Anregungen
      was meine körperliche Fitness und Kondition anbelangt.
      Ja, wir fahren Mitte August nach Holland/ Amsterdam mit dem Auto...mein Göttergatte hat schon gesagt, dass Kamp-Linfort am Wege läge :)... hihi das wäre toll, sich mal zu treffen :) Ich schreib dir nach meiner Reha mal ein Mail...vielleicht könnte das ja eas werden... Liebste Grüße, Petra

      Löschen
    2. Oohjaa... das wäre genial!! Ihr seid herzlichst Willkommen. Eine gute Zeit in der Reha wünsche ich Dir. Drücker, Nicole

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung und gute Erholung in der Reha!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zur Plakette, das ist doch eine tolle Auszeichnung. Und gute Erholung in der Reha, sowie einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich lobenswerte Auszeichnung, da braucht es ein ganzheitliches Konzept dafür, Bravo.
    Schade, dass es überhaupt noch Gärten gibt die diese Kriterien nicht erfüllen.
    Viel erfolg in der Reha und gute Erholung wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    das ist ja eine tolle Neuigkeit! Herzlichen Glückwunsch dazu, das freut mich so sehr, daß ihr diese tolle Auszeichnung erhalten habt!
    Ich bin gerade noch am nachlesen von den letzten Tagen! Am WE war es so heiß hier, daß mein Läppi nicht wollte *lach* ....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Tag und eine schöne Rehazeit!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!