Samstag, 26. September 2020

Zauberhaftes Leuchten

 Einige Zeit war es hier ein wenig still. Keine Posts, keine Kommentare... ehrlich gesagt hatte ich keine Lust um zu fotografieren und zu schreiben. Vor ein paar Wochen hatten wir einen riesen Wasserschaden im Keller, der uns viele Nerven kostet. Seit einiger Zeit nehme ich statt dem Cortison ein anderes Immunsuppressiva ein, dass mich auch einges an Kraft und Energie kostet, vorallem weil ich letzte Woche einen grippalen Infekt hatte...aber genug der Jammerei...

Vorgestern habe ich mir ganz bewusst die Kamera mit in den Garten genommen und mich auf Entdeckungsreise begeben. Und wenn man sich darauf einlässt, entdeckt und sieht man immer wieder Wunderbares...








Die Sonne strahlt ein besonderes Leuchten in die Landschaft und es wirft die schönsten Schatten der Bäume und Blätter durch die Fenster ins Haus. Im Schilf verfangen sich nun Tautropfen und Wind und ergeben an Tagen wie diesen ein zauberhaftes Glitzern und Rauschen. Unbekümmert.... scheinbar unermüdlich flattern und schwirren noch Schmetterling und Bienen rund um die weißen und lila Astern und den noch blühenden Sträuchern.

                        Ich wünsche euch ein gemütliches und erholsames Wochenende!                    


4 Kommentare:

  1. Naturnah, die Bezeichnung passt genau. Wunderschön hast Du den Gartenherbst in Bilder eingefangen. Besonders der kleine Strauß in der melierten Vase gefällt mir sehr gut. Das Gelb strahlt wie die Sonne und passt so schön zu den Blüten.

    Ich grüße Dich herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Liebe Monika. Ja, ich liebe es, im Garten herumzuschlendern und kleine Blumensträußchen zu binden...das könnt ich den ganzen Tag machen ;). Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Hallo liebe Petra,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen! Ich hoffe, Du hast die Grippe gut überstanden und es geht Dir wieder gut! Dazu der Wasserschaden, oh jeh, ja, solche Dinge kosten unnötig Kraft und Nerven!
    HErzlichen Dank für die wudnerschönen Bilder aus Deinem GArten, eine wahre Freude!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches, entspanntes Herbst-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, Ja den grippalen Infekt hab ich gut überstanden.Zum Glück war es nicht Corona...musste ich mich ( wegen des Fiebers) testen lassen.... Ja und der Wasserschaden wird zum Glück von der Versicherung des Kellerbauers übernommen...da kommen sicher noch ein paar nervenaufreibende Tage auf uns zu....aber was soll's...so ist das Leben! Liebste Grüße, Petra

      Löschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!