Sonntag, 15. August 2021

Laufenten im Garten

 

  
Darf ich vorstellen, dass sind Susi und Henry. Die beiden wohnen seit einer Woche bei uns im Garten.
Ich habe sie von einer lieben Bekannten und sind von Hand aufgezogen. Dem entsprechend zutraulich sind beide. Ihre Lieblingsspeise sind Nacktschnecken. Wenn sie nicht gerade (verliebt) meinem Mann hinterherlaufen, plantschen sie im Teich oder in der Gartenbadewanne. Mit den Zwerghühnern vertstehen sie sich ganz gut und auch die Katzen werden neugierig begutachtet.


6 Kommentare:

  1. Oh wie schön...bei uns watscheln seit 7 Jahren Laufenten durch den Garten und ich könnte mir ein Leben ohne die 3 nicht mehr vorstellen.
    Wünsche schöne, lustige Momente.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, schon sieben Jahre...auch die gleichen Enten? Ich hab gelesen, dass Laufenten bis zu 15 Jahre alt werden können. Wir waren vom ersten Tag an verliebt in die beiden...vor allem ihr Blick.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Servus Petra, ein süßen Quack-Enten Paar. Meine Mutter hatte früher auch Laufenten, sie wollten aber alles andere lieber als Nacktschnecken. Deine haben einen Luxuspool, das mögen sie. Da staunt auch die Katze.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Derzeit fressen sie mit Vorliebe die schleimigen Scheißerl. Ich hoffe die beiden fressen sich keinen Grauß daran. Beide bevorzugen die Badewanne vor dem Teich. Kein Wunder, wird Ihnen doch jeden Tag von meinem Mann frisches Wasser eingelassen.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Oh they are so cute! It's great that they are cat-friendly!
    Happy new week !

    AntwortenLöschen
  4. lustige bilder*diese enten scheinen sehr zutraulich zu sein*als kind hatten wir auch enten :) liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!