Dienstag, 16. März 2021

Knusprige Knabberei

 Von einer Freundin habe ich ein leckere Rezept für diese knusprige Knabberei... Danke, Isabella :)

Zutaten:

2oog Mehl, 80g Sesam, 50g Leinsamen, 50g Kürbiskerne, 50g Sonnenblumenkerne, 2Teelöffel Salz, 1Teelöffel Paprikapulver, 40g Öl (ich verwende Olivenöl), 300g (kochendes) Wasser

Zubereitung:

Alle trockenen Zutaten vermischen. Öl und kochendes Wasser dazugeben, das Ganze zu einem geschmeidigen Teig rühren und circa 10 Minuten quellen lassen. In der Zwischenzeit das Backrohr (Heißluft) auf 150 Grad Celsius vorheizen. Den Teig hauchdünn auf ein Backpapier streichen und im vorgeheizten Backrohr circa 45 Minuten backen. (Für diese Menge verwende ich zwei Backbleche) Die gut ausgebackene Masse auskühlen lassen und anschließend in kleine Stücke brechen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!