Sonntag, 15. März 2020

Hornveilchenliebe

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut...hier war es eine ganze Weile recht ruhig.

Die letzten Tage waren sehr aufwühlend (höchstwahrscheinlich nicht nur für mich) und ich hatte so manche schlaflose Nacht, weil ich mir doch viele Gedanken und Fragen zum "Coronavirus"  über die Familie und meine Arbeit mache und vorallem auch über die Abschätzung der Gesundheitsrisiken meinerseits.

Um mich abzulenken, war ich gestern fast nur im Garten. Es gibt gerade viel zu tun.
 Nistkästen anbringen, Stauden und Gräser schneiden und warme Sonnenstrahlen genießen :)
Auch habe ich gestern ganz viele Hornveilchen in die verschiedensten Gefäße gepflanzt.
Ich mag sie ja sehr, die kleinen bunten Köpfe der Hornveilchen.

Heute habe ich aus leeren Eierschalen kleine Körbchen zum Aufhängen gebastelt.
Dazu einfach ein Stück Hanfschnur, mit Hilfe von Heißkleber, auf der Innenseite der Schale befestigen.
Danach etwas Moos und Wasser in die Eierschale geben und mit Blüten bestücken.






Macht es euch zuhause gemütlich und
gebt gut auf euch acht!

2 Kommentare:

  1. Sehr süß! Ich mag sie auch sehr und habe eine Palette hierbzum Pflanzen stehen...morgen! Das ist was Schönes, wenn man so in der Isolation bleiben muss...Ja, pass gut auf dich auf, ich weiß ja um deine diffizile Gesundheit. Das plagt mich auch, denn zwei meiner Herzensmenschen sind teilweise extrem gefährdet. Da muss man schon viel dagegen setzen, um die Ruhe zu behalten.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Nja, momentan sehe ich die Isolation für mich positiv. Dennnoch mache ich mir viel Gedanken, wie es weiter gehen wird....seit heute haben wir kein Kind mehr in unserer Krabbelstube...alle werden zuhause betreut...für mich gut, weil ich ja zur Risikogruppe gehöre......Alles wird gut...ganz bestimmt...Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute! Sei mir lieb gegrüßt, Petra

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!