Dienstag, 17. März 2020

Wiederspenstiges Brot...

Die Tage habe ich im Garten  Wildkräuter gesammelt. Mit einer kleinen Schüssel voll mit frischem 
Grün, habe ich eine Wildkräuterbutter zubereitet. 




Bärlauch, Brennessel, Scharbockskraut,Girsch, Löwenzahn, Gundelrebe, Knoblauchraucke
und Lungenkraut
habe ich kleingeschnippelt und mit etwas Salz und zimmerwarmer Butter vermengt.

Gestern habe ich dann frisches Brot gebacken...wiederspenstiges Brot...wollte es doch nicht aus der Backform raus...
Schlussendlich habe ich es dann doch geschafft, dass Brot aus der Kastenform zu bringen..
Hauptsache es schmeckt... und es schmeckte sehr gut :)



6 Kommentare:

  1. das Brot mit der grün gesprenkelten Butter sieht wahnsinnig gut aus!! Ich beneide dich um deinen Garten, ich habe zum Glück einen großen Balkon mit rel. freier Aussicht,
    lg und bleib gesund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Ich muss es sagen: JA, in Zeiten wie diesen kostbar und ich weiß es sehr zu schätzen ! Ich wünsch die und deiner Familie auch alles Gute...und möge dieser Spuk ein baldiges Ende haben... Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  2. Ja, es ist toll, wenn man sich selber solche guten Sachen machen kann. Ich war heute auch im Wald und hab nebenbei Giersch gepflückt, der kommt dann Mittags als Salat auf den Tisch. Brot hab ich schon lange keines mehr gemacht, werde ich aber wieder mal nachholen.
    Schönen Tag wünsche ich Dir noch.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lecker,Girsch. Der wächst bei uns auch haufenweise im Garten unter dem lichten Gebüsch.
      LG Petra

      Löschen
  3. Oh , das sieht total lecker aus. Lungenkraut habe ich noch gar nie gepflückt...da muss ich doch gleich mal in unserem Garten eine Kostprobe holen.
    Wünsche Dir einen wundervollen Tag
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeckt ein wenig nach Gurke und soll positive Wirkungen auf die Lunge haben. LG Petra

      Löschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!