Montag, 3. Juni 2019

An einem schönen Junitag...

...genau heute vor dreiundvierzig Jahre schlüpfte ich. Ich hatte es sehr eilig: nach nur einer Stunde im Krankenhaus kam ich um acht Uhr Morgens auf die Welt. Meine Mama hat mir oft erzählt, dass es am Donnerstag, den 3.Juni 1976 sehr sonnig und warm war, in meiner Heimatstadt nähe des Krankenhauses gerade die Pfingstdult war und von dort immer wieder das Lied "Anita" (ich hab gegoogelt, es ist ein Schlager von Costa Cordalis) zu hören war. Ich kann mich zwar nicht mehr an dieses Lied erinnern ;) ... aber noch sehr gut, dass ich als Kind immer eine Schokoladetorte bekommen habe und auf dem gedeckten Geburtstagstisch immer ein Wiesenblumenstrauß mit Margeriten und Glockenblumen stand ...und ich meinen Eltern sehr dankbar bin, dass ich eine echt tolle Kindheit hatte!





Kommentare:

  1. Servus Petra, viel Glück und alles gute zum Geburtstag!
    Diese kleinen Anekdoten aus der Kindheit sind immer schön. Das Lied "Anita" klingt mir jetzt wieder in den Ohren. hihiih
    Schönen Sonnentag und liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....dadadadada...Anita :) oh was für ein Ohrwurm. Mich wundert es wirklich, dass ich nicht Anita heiße ;) Liebe Grüße aus OÖ, Petra

      Löschen
  2. Alles, alles Liebe fürs neue Zwillingsjahr ( huch, jetzt ist mir der Gedanken beim Formulieren dazwischen gekommen, aber ich bin von lauter Zwillingen umgeben, Mann, Tochter, drei Enkel, Schwägerin, Wahlverwandte, schon eine beeindruckende Zahl ). Ja, im Frühsommer mer Geburtstag zu haben ist was Feines....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein schönes Buch, leider für mich nicht mehr so ganz kompatibel. Aber du kannst den Post gut bei Andrea, der Zitronenfalterin verlinken. Schau mal vorbei:
    https://diezitronenfalterin.de/2019/06/01/monatsmotto-juni-ab-in-den-garten/
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Petra,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, wenn auch mit einem Tag Verspätung!
    Wie schön Du das beschreibst, mit Schokoladenkuchen und Wesenblumenstrauß ... ich hoffe, Du hattest gestern einen genauso schönen Tag wie die Geburtstage in Deiner Kindheit *lächel*
    Hab einen freundlichen Sommersonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, ja ich hatte einen angenehmen Tag :) Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra,
    auch ich möchte Dir nachträglich noch alles Gute und Schöne für das neue Lebensjahr wünschen. Sei herzlich gegrüßt aus dem Rheinland
    Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Glückwünsche :) Liebe Grüße, Petra

      Löschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!