Montag, 31. Dezember 2018

Gartenimpressionen 2018












In ein paar Stunden verabschieden wir das alte Jahr. Das Jahr 2018 brachte vorallem einige gesundheitliche Herausforderungen, die mich, trotz meiner positiven Lebenseinstellung, oft an meine Grenzen brachten.
Ich möchte mich heute mal ganz bewusst bedanken, bei all denen, die mich in schwierigen Situationen begleitet haben. Die mir Mut gemacht haben und mich ein Stück getragen haben. Bei all denen, die mich zum Lachen,
 aber auch zum Nachdenken gebracht haben.
 Danke :)

Ich wünsche euch von Herzen ein tolles neues Jahr
mit vielen schönen Momenten und Begegnungen!
Seid mir lieb gegrüßt, Petra

Kommentare:

  1. auch ich wünsche dir und deiner Familie ein friedvolles Jahr,
    und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Hermine! Ich freue mich natürlich auch wieder im neuen Jahr auf eure interessanten und inspirierenden Blogeinträge :) Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr, liebe Petra!
    Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche, auch cih wünsche Dir von Herzen ein schönes, freundliches, und vor allem gesundes Neues JAhr und ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr hier mit Dir und Deinen zauberhaften Posts!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler in der ersten Woche im neuen Jahr!🍀
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia! Wenn ich mir meinen Gartenjahresrückblick so ansehe, freue ich mich schon sehr auf das Kommende :) Auch wenn sich einige Blogger verabschiedet haben,habe ich mir vorgenommen, weiter zu machen. Ich mach das hauptsächlichfür mich... es ist ein bissi wie Tagebuchschreiben, nur mit vielen Bildern, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Nicht zu vergessen, die Rezepte die ich hier schon gepostet habe...eine schöne Sammlung, die man praktisch abrufen kann!
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra, welch ein wunderschöner Gartenrückblick :) Ich bin absolut begeistert von dem Leben in deinem Garten, nicht viele Leute mit Garten sehen diesen auch als Lebensraum für Andere (Tiere, Insekten usw.) und pflegen ihn dementsprechend. Für das neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie beste Gesundheit, pure Energie und Fröhlichkeit. Liebe Grüße Paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paultschi, danke für deine netten Zeilen. Ja, ich könnte mir einen Garten ohne Tiere nicht vorstellen. Und was wäre das für ein Garten, ohne Summen, Brummen, Gequacke und Gezwitscher :)
      Ich wünsche dir auch ein tolles, inspirierendes neues Jahr!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra
    So schöne Gartenfotos! Da hast du einen wunderbaren Rückblick zusammengestellt. Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für's neue Jahr und vor allem dass es dir gesundheitlich besser geht!
    Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Karen!
      ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra, vor einigen Tagen kam noch nachträglich ganz liebe Weihnachtspost ins Haus geflattert. Du ahnst es bestimmt schon, nicht wahr?! Es war Deine allersüßeste Katzenkarte. Ich bin total entzückt von dem kleinen Kätzchen. Dankeschön dafür! Und Dankeschön für all' Deine wunderschönen Beiträge. Dein Gartenrückblick ist bezaubernd. Zu gerne würde ich einmal mit Dir gemeinsam durch Euren schönen Garten schlendern.. hachz! Liebe Petra, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches, gesundes, fröhliches und friedliches 2019! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!