Sonntag, 17. Juni 2018

Wie in einem Märchen...

... so sind wir uns heute ein wenig auf unserem Ausflug an den kleinen Ödsee im Almtal vorgekommen.


Viele kleinen Sonnen streckten ihre Köpfe mitten in einer Waldlichtung dem Himmel entgegen.
Es sind die gelben Blütenköpfe des Alants.


 Im warsten Sinne des Wortes: über die Füße gehüpft, ist mir dann diese große Kröte :)
In früheren Zeiten glaubte man ja, dass die Kröte eine Botin der Erdmutter sei... 



Um diese Jahreszeit gibt es auch viele magische Pflanzen , wie das Knabenkraut (links im Bilde, den weißen Germer (in der Bildmitte) und die Alpenrose (oben rechts) zu bestaunen.



Um acht Uhr Morgens am kleinen Ödsee angekommen, war es ganz still und ruhig.
Die Spiegelung der Wolken und der Sonne im türkisfarbenen See von dem großen Felsvorsprung aus waren zauberhaft schön.


Ich bin sehr dankbar für diesen einmaligen Ausflug...
Liebste Grüße, Petra
 

Kommentare:

  1. ....oh das ist ein wundervolles Plätzchen. Vor vielen Jahren war ich mit meinen Kindern dort.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, ein wirklich zauberhaft, magischer Ort :) Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. um 8 Uhr Früh warst du schon an dem schönen See... das glaub ich, dass es dann schön ruhig ist! Sonst ist ja dort mehr los, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es, mich bald Morgens auf den Weg zu machen... Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Die Erdmutter muss man ns ja derzeit ständig Boten schicken, so schlecht wie wir sie behandeln...
    Das Alant-Meer hat was Magisches.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Astrid, dass befürchte ich auch... solche Momente lassen mich immer wieder ganz bewusst werden, wie sehr wir doch auf unseren Planeten achtgeben sollten...
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    DANKE für diesen zauberhaften Post und DANKE für Deine so lieben Worte bei mir :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Claudia, ich hab´zu danken...hab´ich doch gestern so reizende Post von dir bekommen...vielen lieben Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut :) :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!