Freitag, 22. Dezember 2017

Wenn wir...

... aufeinander zugehen und zueinander stehen,
... ehrlich und echt sind und auf Floskeln verzichten,
... geduldig warten und wohlwollend zuhören,
... Feines beschützen und Schwaches stärken,
... Trauriges gemeinsam ertragen und uns an den Erfolgen anderer freuen,
... Hindernisse als Möglichkeiten sehen und Ansätze weiterdenken,
... liebevoll begleiten und herzlich danken,
... Halt geben statt festzuhalten,
... Raum lassen und ermutigen den eigenen Weg zu gehen

... wird Weihnachten. 

Den schönen Text hat mir eine liebe Schulfreundin die Tage geschickt und er hat mich sehr berührt.
Der Autor: Max Feigenwinter aus : Einander Engel sein 
Dankeschön, dass ich seinen Text hier veröffentlichen darf :)



 Letztes Jahr zur Weihnachtszeit habe ich euch das Glücksmomenteglas vorgestellt. Ich habe mir ja  auch eines gemacht und es auch fleißig befüllt. So um den Jahreswechsel werde ich damit mein Jahr Revue passieren lassen.





Ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest!

Herzlichst, Petra

Kommentare:

  1. Servus Petra, ein besinnlicher schöner Text.
    Frohe Weihnachten, Gesundheit und Glück für 2018. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest
      und ein tolles, kreatives neues Jahr!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. liebe Petra,
    ein sehr schöner Text!
    ich wünsche Dir auch ein wundervolles und gemütliches Weihnachtsfest!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke! Ich wünsche dir ebefalls ein besinnliches Weihnachtsfest
      und ein tolles neues Jahr :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    das Gedicht ist aus dem Büchlein einander Engel sein
    und Max Feigenwinter hat es geschrieben!

    Ich finde es wunderbar, dass du ein Glücksmomenteglas für dich gemacht hast
    und dich zum Jahreswechsel an sie zurück erinnerst mit der Hilfe des Glases...
    so sind sie sicher doppelt verstärkt in deinem Herzen....
    Alles Liebe dir!

    Hab ein schönes, lichtvolles, hoffnungsvolles, friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest mit deiner Familie!
    Einen schönen sternreichen Jahreswechsel
    und ein dir, euch freundlich entgegenkommendes neues Jahr!
    Herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich danke dir recht herzlich für den Hinweis.
      Was für ein toller Autor der Herr Feigenwinter... hat eine tolle Homepage
      mit vielen tollen Texten.
      Ich wünsche Dir von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest
      und viele schöne Momente und Begegnungen auch für das kommende Jahr :)
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  4. Welch zauberhafter Baum, welch wahrer Text!
    Ein Weihnachten in diesem Sinne wünsche ich dir!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich wünsche dir ebenfalls ein tolles Weihnachtsfest und
      viel Glück, Gesundheit und Zuversicht auch für das kommende neue Jahr!
      Herzlichst, Petra

      Löschen
  5. was für herzliches Zeilen die so wichtig für unser Leben doch ist und es passt zu deinem Glücksmomente- Glas! Wundershcön dein Weihnachtsbaum!
    Ich wünsche dir und deine Familie ein besinnliches fröhliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, michhaben die Zeilen tief berührt und ich freue mich schon, meine kleinen Zettelchen zu lesen.
      Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und
      ein tolles neues Jahr :)
      Libste Grüße, Petra

      Löschen
  6. Liebe Petra,
    danke, daß Du diese wunderbaren Zeilen mit uns teilst!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, fröhliches, lichterfülltes und besinnliches Weihnachtsfest ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gern geschehen...
      Ichwünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
      und ein tolles neues Jahr mit vielen schönen Momenten und Begegnungen :)
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  7. auch ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest
    und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hermine,
      ich wünsche dir ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und
      ein tolles neues Jahr :)
      Liebe Grüße aus Oberösterreich, Petra

      Löschen
  8. Liebe Petra,
    danke für deine lieben Zeilen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, fröhliches Weihnachtsfest mit deiner ganzen Familie und ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manueala,
      gerne geschehen, es ist immer wieder schön von dir zu hören :)
      Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße aus Oberösterreich, Petra

      Löschen
  9. *.*★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★Liebe Petra, vielen lieben Dank für Deine liebe Karte und den zuckersüßen kleinen Stempel. Ich habe jetzt auch einen Eierstempel.. juchu! Dankeschön!! Da ich in diesem Jahr keine Karten verschickt habe, wünsche ich Dir und Deinen Lieben auf diesem Wege ein gesegnetes Weihnachtsfest mit funkelnden Glücksmomenten und leuchtenden Kinderaugen. Allerliebste Grüße, Nicole*.*★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dir ene kleine Freude bereiten konnte :)
      *Drücker* Petra :)

      Löschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!