Donnerstag, 26. Oktober 2017

Ausflug zum Taferlklaussee


Heute am Nachmittag haben wir einen Ausflug, vorbei am Attersee, zum Taferlklaussee gemacht.
Dieser kleine See liegt am Nordfuß des Höllengebirges ( zwischen Attersee und Traunsee) im Salzkammergut.
 Der See mit Uferzone ist ein Naturschutzgebiet. Das klare Wasser besitzt Trinkwasserqualität. Das Südufer ist moorig und unzugänglich, es handelt sich um ein kleines Hochmoor.

Bei der Umrundung des Sees habe ich ein kleines Papierschiffchen am Uferberreich entdeckt :)


Seid mir lieb gegrüßt. Petra

Kommentare:

  1. ach, dort war ich schon ewig nicht mehr... da hast du einen schönen Spaziergang gemacht!!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner See, liebe Petra,
    danke , daß Du uns zu diesem Ausflug mitgenommen hast!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, da will ich auch unbedingt einmal hin. Die Gegend kenne ich, war schön öfter am Traunstein oben. Den Taferlklaussee muss ich mir aber erst suchen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!