Montag, 23. Oktober 2017

Oktoberimpressionen


oktober

weißer nebel
durchzieht
die dämmerung und 
küsst
die schlafenden lider wach
glänzende kastanien und
welke blätter
fallen
nachmittagsgold 
ist heiteres geleit
durch den tag
bevor 
die schwärze
der nacht
sich wie heilender tau
auf uns legt und
unsere still gewordene 
seele benetzt.

(von Cosima Bellersen Quirini)


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das sind wunderschöne Oktoberimpressionen! Danke dafür :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue und herbstbunte Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Post, liebe Petra. Bild und Wort passen einfach großartig zusammen. Das Bild mit dem Nebel lässt mich seufzen.. so schön!! Ganz liebe Grüße und eine feine Oktoberwoche, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. nebel und stahlendes lichtgold * der herbst so schön dargestellt * der runde strauss wundervoll !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, ein wunderschöner Anblick auf deine Collage mit dem Gedicht das so berührende Worte sind!
    Herrlich so auch der Oktober sein kann!
    Schöne herbstliche Oktobertage wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, die eingefangene Oktoberstimmung ist klasse. Nun ist es vorerst vorbei damit. Es regnet.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Schöne VORRegen Fotos. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Genau so, wie im Gedicht, war es die letzte Woche. Wunderbar geschrieben.
    Und du hast das Nachmittagsgold eingefangen...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Gedicht und wunderbare Collagen.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so zauberhaft!
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!