Samstag, 21. Oktober 2017

Buchvorstellung: Raus aufs Land-100 Schritte zu einem naturverbundenen Leben





Auf dem Land aufgewachsen, entschied sich der schwedische Autor Niklas Kämpargard nach einigen Jahren des Lebens in der Stadt wieder dorthin zurückzukehren, zurück zu seinen Wurzeln. Heute lebt der Journalist und Fotograf mit seiner Familie auf einem Bauernhof. 
Anschaulich mit hundert Tipps versucht er zu erklären wie man sich am besten selbst versorgen kann.

"Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man sich im Kleinen wie im Großen selbst zu helfen weiß."

In den Kapiteln: Grünen Wohltäter, Nutztiere, Frisches Fleisch auf dem Tisch, Obst und Gemüse, der natürliche Garten, Planung und Konstruktion, Scheunen und andere Nebengebäude, altbewährte Methoden und Strom und Fahrzeuge gibt Niklas Kämpargard praktische und handfeste Hinweise, aber schreibt auch über Erfahrungen und Weisheiten unserer Vorfahren. 

Fazit:
Das Buch hat einen wirklich ansprechenden und schönen Einband und ist sehr übersichtlich gegliedert. Die hundert einzelnen Tipps sind schön bebildert, sehr praktisch beschrieben...
... und weckt in mir einmal mehr die Sehnsucht nach einem naturverbundenen Leben".


"Raus aufs Land- 100 Schritte zu einem naturverbundenen Leben" 
von Niklas Kämpargard
Aus dem Schwedischen übersetzt von Frauke Watson
DVA- Verlag
ISBN: 978-3-421-04056-5


Ein Dankeschön an die Radomhouse-Verlagsgruppe für dieses Rezensionsexemplar!

Kommentare:

  1. Danke für die Buchvorstellung und hört sich inetressant an!. und weckt in mir einmal mehr die Sehnsucht nach einem naturverbundenen Leben" das kann ich verstehen würd eich auhc gerne machen, aber ich bin so froh dass ich es geschafft habe an die Nordseeküste zu ziehen raus aus der Grossstadt seit 4 Jahren!
    Schönen Abend dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    das scheint ein tolles Buch zu sein, ich werde mal danach Ausschau halten. Und es ist immer ein großartiges Gefühl wenn man vieles selber machen kann, da stimme ich voll zu.
    LG zu Dir und komm gut durch die Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Auf dem Land wohne ich ja nun auch sehr gerne....nur von einer Selbstversorgung sind wir noch weit entfernt...
    Klingt sehr interessant, das Buch...werde ich mir mal vormerken.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    als eingefleischte Schwedenfans muss ich mir dieses Buch unbedingt holen....
    Wir träumen schon so lange von solch einem Leben!!
    Solltest du also nichts mehr von mir hören, sind wir dann mal "weg.de"..*lach*
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!