Dienstag, 14. Juni 2022

Überraschungsküken

 

Wie letztes Jahr hat unsere kleinste Henne Fini im Mai zu brüten begonnen. Beharrlich legte sie jeden Tag in ihr auserwähltes Nest ein Ei, acht Stück an der Zahl. Dann begann sie zu brüten... Ich dachte mir, ich lasse sie mal brüten, aber es wird nichts dabei herauskommen... Pustekuchen... unsere Fini hat es wohl irgendwie geschafft und wohl das eine oder andere Mal den Nachbarshahn besucht (oder umgekehrt?)...wir freuen uns über den flauschigen Nachwuchs und haben Mama Fini und ihre Wuselkücken in ein kleines Hühnerhaus mit geschütztem Auslauf umquartiert.

5 Kommentare:

  1. Das finde ich sehr süß, dass ihr jetzt eine Kükenschar habt!! Im NÖ sagt man "Wuserl" zu Küken, bei euch auch?
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süss. Das ist ja Lustig, hat sich heimlich mit dem Hahn vom Nachbarn getroffen :o)
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  3. fröhliches ereignis und so eine richtige familie !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Da ist ja richtig was los bei euch im Garten, liebe Petra! Enten und Hühner - wie schön! Das ruft bei mir Kindheitserinnerungen wach; wir hatten zu Hause viel Geflügel und die meisten Tiere fraßen mir aus der Hand. Dass eure Fini so heimlich zu ihren Kindern gekommen ist, ist ja klasse!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!