Sonntag, 13. März 2022

Bärlauchfrittaten

Ich liebe es, wenn der Bärlauch im Auwald wieder aus der Erde sprießt. Der erste gepflückte Bärlauch kommt direkt auf ein Butterbrot. Danach mache ich gaaaaanz viel Pesto... sozusagen auf Vorrat. 



Und weil unsere Hühner und unsere Enten schon wieder regelmäßig mit Eier beglücken, hab´ ich heute Bärlauchfrittaten gemacht und zu Mittag gab´s dann gleich eine Frittatensuppe.



6 Kommentare:

  1. Aaaahhh...ich liebe Bärlauch! Bei uns im Wald duftet es (noch) nicht. Das ist immer ein untrügliches Zeichen, wenn mir beim Ausreiten ein zarter Knoblauch-Duft in die Nase steigt. Ist aber nur ein wenig schwierig, die Köstlichkeit mit Pferd an der Hand zu ernten. Die denken dann, dass das was für sie wäre....😄 Also lass ich es und kauf mir Pasta (hier aus dem Ort) und Salatsauce (aus dem Nachbarort), die entsprechend veredelt ist...
    Schönen Sonntag noch, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte auch jedes Jahr auf den ersten Bärlauch, bei uns im Wienerwald knofelt er schon ein bisschen :-))
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich war heute auch schon Bärlauch sammeln, Wahnsinn wie sehr der von letzter Woche auf diese Woche gewachsen ist, es wird sich jedenfalls ein Aufstrich ausgehen und ein bissi für die Eierspeise bleibt bestimmt auch noch übrig.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, Bärlauch! Ich liebe ihn auch ♥
    Alles Liebe zu dir! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe das auch sehr, der Geruch ist toll:)

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt ja lecker! Muss ich mir unbedingt für die nächste Bärlauchsaison vormerken. Inzwischen ist er schon verblüht. Hast du das auch schon mit anderen Kräutern probiert? Ich kann mir gut vorstellen, dass das z.B. auch Giersch gut schmecken könnte.

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!