Sonntag, 11. Juli 2021

Flattermann

Kleines Update: Unserem kleinen Grauschnäpper geht es sehr gut. Er wächst und gedeiht, hat nach wie vor einen ordentlichen Hunger und bettelt, sobald er uns sieht, nach Futter. Seine Flugkünste und Landemanöver werden immer besser. In ein paar Tagen gehts für den Flattermann ab in die Freiheit. Vermutlich wird er noch einige Zeit unsere Nähe suchen. Dennoch bin ich mir sicher, dass sein Freiheitsdrang irgendwann größer wird und es ihn im Herbst in den Süden zieht.




8 Kommentare:

  1. So schön- er hat sich ja herrlich entwickelt! Ich drücke ihm alle Daumen, dass er weiter gut gedeiht und gesund bleibt und sein "richtiges" Vogelleben in vollen Zügen geniessen wird!
    Herzliche Grüsse!
    PS: Dieser Blick auf dem 1. Bild ist einfach köstlich....!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr oder Frau Grauschnäpper ist so neugierig und hat einen frechen Blick :)
      Seit zwei Tagen ist das Vogerl nun in Freiheit. Immer wenn wir in den Garten gehen, ertönt ein begrüßendes Zwitschern und oft bettelt er nach Futter. Ich bin so dankbar, dass er sich so gut entwickelt hat.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Servus Petra, dieser kleine Piepmatz ist entzückend und sooo groß geworden. Hoffentlich kann er dann lange seine Freiheit genießen. Ihr werdet trotzdem traurig sein wenn das "Kind" auszieht. Ich kann´s verstehen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ein wenig Wehmut war schon dabei, als wir ihn vor zwei Tagen in die Freiheit entlassen haben. Vielmehr die Sorge, dass er sich zurecht findet und genug Futter fangen kann...aber ich bin voller Zuversicht...
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. wie schön dass der vogel jetzt so hübsch und munter ist...
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr, die Entwicklung vom kleinen Federknäuel zu einem prächigen Jungvogel war rasant. Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke :) ...so einen Zwitscherling groß zu ziehen war ganz schön anstrengend, aber auch sehr erfüllend und wunderschön. Seit zwei Tagen ist der Grauschnäpper nun in Freiheit.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!