Samstag, 17. Juli 2021

Vertrauen


 "Ein Vogel hat niemals Angst davor,

dass der Ast unter ihm

brechen könnte.

Nicht, weil er dem Ast vertraut,

sondern seinen eigenen Flügeln."

 

 Seit zwei Tagen ist nun der kleine Grauschnäpper in Freiheit...aber immer in Nähe des Hauses, denn wir erkennen ihn sofort an seinem Rufen. Meist sitzt er im Mirabellenbaum, von dort hat er einen guten Ausblick auf die Pergola und Terrasse. Gestern Abend, als ich nochmals in den Garten ging, ist Frodo auf meine Schulter geflogen und hat nach Futter gebettelt. Also hat er ein paar Mehlwürmer bekommen. Heute ist ein regnerischer Tag und der Grauschnäpper sitzt, gut geschützt, unter der Pergola auf dem wilden Wein. Ich bin glücklich, dass sich dieses kleinen Geschöpf so prächtig bei uns entwickelt hat...

...und ja, wir haben eine Abmachung: Das er nach seiner Reise in den Süden wieder bei uns vorbei schaut!


2 Kommentare:

  1. Gute Reise kleiner Vogel und komm gesund wieder!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeit ist er noch immer nicht weit von uns entfernt. Immer wenn jemand von uns in den Garten maschiert, wird er freudig von Frodo begrüßt. Gestern hat er rausbekommen, dass meine Tochter das Balkonzimmer hat und sitzt seither sehr oft auf diesem Balkongeländer und zwitschert laut.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!