Montag, 4. Mai 2020

Erdäpfel- Löwenzahnsalat

Ich drehe meine Runde im Garten. Der Regen der letzten zwei Tage hat alles in ein sattes Grün gefärbt. Neben dem Teich, unter den Felsenbirnen, blüht jetzt der Bärlauch. Daneben, wächst Giersch und Löwenzahn. Perfekt...


...für meinen warmen Erdäfel- Löwenzahnsalat.

Zutaten:
5 Erdäpfel
1-2 handvoll Löwenzahnblätter
1handvoll junger Gierschblätter
ein paar abgezupfte Löwenzahnblüten
ein paar Bärlauchblüten
Salz, Essig, Öl, Pfeffer

Löwenzahn- und Gierschblätter gut waschen und klein schneiden.
Kartoffel kochen, schälen und in Scheiben schneiden.
Alles mit Salz, Essig, Öl und Pfeffer abschmecken und
Bärlauchblüten darüberstreuen.


3 Kommentare:

  1. ganz nach meinem geschmack ;) danke für dein rezept !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  2. Schmeckt sicher wunderbar und sieht auch noch toll aus! Ich habe auch Bärlauch im Garten, der ist aber schon abgeerntet.

    Lass es Dir schmecken und sei herzlich gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das Rezept sieht doch mal super klasse aus finde ich.Auch mit dem Löwenzahn ist das eine echt überragende Idee.Erinnert mich auch etwas ans Sporthotel Tirol letztes Jahr.Liebe Grüße Julie

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!