Dienstag, 24. März 2020

Kressehäschen

Ich muss ja nach wie vor sehr schmunzeln, was für kreative Klopapier-Fotos im Umlauf sind.
Was bleibt, sind dann viele leere Papierrollen...
hier hab´ich eine einfach Idde für euch: Das Klopapierrollenhäschen :)


 Einfach am oberen Ende der Papierrolle Ohren ausschneiden, dann ein Hasengesicht 
auf die Rolle malen. 

 
In ein kleines Glaschen/ Schnapsglaserl etwas Filzwolle/Watte
 und Wasser füllen und Kressesamen daraufstreuen 
Das Glasel dann in die Papierrolle stellen. 

Wie wär´s mit einer ganzen Hasenbande?

Gebt gut auf euch acht und bleibts gesund!

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe PEtra,
    das ist eine zauberhafte Idee! Ich hab das bisher immer in leeren Eierschalen gemacht ;O)
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich hoffe es gehtdir auch gut!
      Ja, die Idee ist entsanden, weil ich Bastelideen für meine Krabbelstubeneltern (für Zuhause) zusammengetragen habe.
      Geb´ut auf dich acht :) Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  2. ja, wer weiß, vielleicht wurde soviel Klopapier gehamstert, damit die Kinder mit den leeren Rollen basteln können ;-))
    dein Tipp gefällt mir, lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, so schön. Eine tolle idee...ich liebe Kresse.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!