Sonntag, 23. September 2018

Saftiger Mohnkuchen mit Birnen


Unser Birnenbaum "die gute Luise" trägt heuer sehr viele Früchte und
alle werden die nächsten Tage reif. Nach etwas Suchen in Kochbüchern, habe ich dieses einfache
Kuchenrezept gefunden.
Und wer Birnen und Mohn mag, der wird diesen Kuchen lieben :)

Zutaten:

4 Bio-Eier
1 Becher Zucker
2 Becher Mohn
1 Becher Dinkelvollkorngries
1 Päckchen Weinsteinsäure
1 Pkg. Vanillezucker
1 Becher Milch
3-4 Birnen

Die Eier und den Zucker schaumig rühren und die restlichen zutaten unterrühren.
Birnen schälen und in kleine Scheiben schneiden.
Inzwischen das Backrohr auf 180 Grad vorheizen.
Eine Kastenform mit Backpapier auskleiden und den sehr flüssigen Teig
hineinleeren. Jetzt noch die Birnenspalten in der Mohn-Grießmasse
verteilen.
Gebacken wird der Kuchen circa 45 Minuten bei 180 Grad Celsius.



 In der Zwischenzeit durfte der kleine rote Kater das erste Mal in den Garten.
Na, der machte große Augen und hat sich sofort auf Entdeckertour begeben.
Natürlch immer im Beisein seiner Mama :)




 Ich wünsche euch einen schönen Sonntag...und bin dann mal Steinpilze suchen!
 

1 Kommentar:

  1. Mmmh.. was für ein schöner Kuchen, liebe Petra. Er schmeckt bestimmt wunderbar saftig. Birnen und Mohn sind eine tolle Kombi. Vielen lieben Dank für das schöne Rezept und für die zauberhaften Katzenfotos.. hachz! So ein lieber Post. Ich drück' Dich dolle und wünsche viel Spaß in den Pilzen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!