Mittwoch, 15. August 2018

Großer Auftritt

Alljährlich zwischen Juli und September hat der gelbe Sonnenhut seinen großen Auftritt.
Dann blühen viele kleine, gelbe Sonnen mit schwarzem Köpfchen für mehrere Wochen im Garten.
Selbst die lange Trockenphase heuer konnte ihnen nichts anhaben. Der Sonnenhut ist einer der zuverlässigsten und pflegeleichtesten Stauden im Garten. Außerdem sind sie eine tolle Insektenweide.





Sonnige Grüße, Petra

Verlinkt mit: www.gartenwonne.com

5 Kommentare:

  1. Liebe PEtra,
    Dein Sonnenhut ist eine Pracht! Auch meine beiden kleinen Pflänzchen haben Hitze und Trockenheit sehr gut überstanden und breiten sich langsam auch ein bischen mehr aus! Die Blüten sind ständig gut besucht und es summt und brummt im Beet! Es ist ein herrliches Leuchten im Beet, auch an trüben Tagen!
    Das Käferlein hast Du auhc sehr gut eingefangen, danke für die so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      ja das leuchtende Gelb ist eine Pracht. Das tolle daran, das sie so lange blühen und das sie sich von selbst vermehren.
      Ich wünsche dir schöne sonnige Tage!
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra
    ganz wundervolle Fotos. In unserem Garten wächst der pflegeleichte Sonnenhut ebenfalls. Musste ihn nicht mal kaufen :o) Ich hatte das Glück, das er von unseren Nachbarn zu uns rübergewandert ist.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esti,
      ich habe meinen ersten gelben Sonnenhut von meinen Eltern aus ihrem Garten. Danach habe ich die Pflänzchen in Frühjahr oder Herbst immer wieder geteilt.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Was für eine Freude diese gelben Blütenhütchen doch sind, liebe Petra. Und nicht nur für uns, wie Du bereits geschrieben hast, sondern auch für die vielen kleinen Brummer. Herrlich!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!