Samstag, 30. September 2017

Die Farben des Herbstes


Der Garten zeigt gerade seine schönsten Herbstfarben. Der gelbe Sonnenhut ist schon am Verblühen, dafür zeigen sich jetzt Fette Henne, Astern und Tompninampur von ihrer schönsten Seite. Am Schönsten finde ich ja das Herbstlaub der Felsenbirnen.
 Das Sonnenblumenfeld wurde die Tage abgeerntet und gestern kamen die Sojabohnen dran. Das kleine Katzenmädchen machte große neugierige Augen und hat sich den Mähdrescher sicher im Arm des Göttergatten angesehen. 


Für ein Blumensträußchen konnte ich nochmals aus ganzer Fülle schöpfen. Natürlich war der "Hupfzwerg" mit von der Partie, vielleicht auch deshalb, weil im Strauß auch Katzenminze ist :)


Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Seid mir lieb gegrüßt, Petra

Verlinkt mit: Friday- Flowerday

Kommentare:

  1. Das hast du die Schönheiten des Herbstes wunderbar eingefangen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich das bunte Herbstglück pur bei dir zu sehen mit dein Kätzchen das neugierig die Welt an schaut und die süssen igelchen.
    Wunderschön dein Blumenstrauss , herrlich an zusehen!
    Ich wünsche dir einen schönen Oktoberanfang!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kollagen sind sehr hübsch - die Herbstfarben leuchten jetzt! Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. Hat das Kätzchen den Strauß in Ruhe gelassen? Unsere hätte sowas gnadenlos zerkaut und zerpflückt.
    Tolle Herbstbilder!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Das Katzenkind ist so beschäftigt den Garten zu entdecken, dass sie der Blumenstrauß gar nicht so reizt! Aber nachdem ich Fotos für den Blog gemacht habe, wanderte der Strauß auf den Kaminrand,denn dort kommt der "Hupfzwerg" noch nicht hin :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    der Post ist so schön mit Herbstfarben gefüllt. Das kleine Katzenmädchen ist zum Verlieben, so süß!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich liebe diese Blütenfülle der Herbstblumen, wunderschön hast Du die Farben auf Deinen Bildern eingefangen. Und die kleinen Igelchen haben mich als Töpfertante natürlich gleich fasziniert. Hab' eine gute Zeit ich freue mich auf weitere Deiner Beiträge.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Herbstimpressionen.
    LG Susa

    AntwortenLöschen