Donnerstag, 25. August 2022

Wie heißt der Bruder von Elvis?

Heuer haben wir bei den Hühnern Nachwuchs. Unsere fleißige Fini hat sechs Kücken ausgebrütet. Mittlerweile sind die vier Hennen und zwei Hähne schon ziemlich gewachsen und haben nur Unfug im Sinn...besonders die zwei Zwerghähne: "Elvis" mit den Federfüßen und sein bunter Bruder ... wie heißt der Bruder von Elvis?...na,... Zwölvis :) :) :)  Nein, war nur ein Scherz... der zweite Hahn bekam den Namen "Caruso". Für beide suche ich nun einen guten Platz. Drückt mir die Daumen, dass ich gute Plätze für sie finde.


Während die Hühner durch den Garten flitzen, die Enten im Teich baden und Kater Leo es sich auf der Terrasse gemütlich gemacht hat, ernte ich nochmal Minze und genieße die Blütenbracht des gelben Sonnenhuts und der Herbstanemonen.

 


 

3 Kommentare:

  1. Was für zwei hübsche junge Gockel (im wahrsten Sinne des Wortes...! 😄). Ich wünsche ihnen und dir, dass du wirklich tolle Lebensplätze für sie findest, wo sie ihr Harem beaufsichtigen und den starken Mann markieren dürfen!
    Herzliche Grüsse!...und kraul den Leo doch mal in meinem Namen ein wenig durch!

    AntwortenLöschen
  2. die minze blüht hier auch * aber keine hennen und hähne im garten * alle sehen prächtig aus ! hoffentlich adoptiert schnell jemand die nette Zwerghähne !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    hübsch sind sie alle, deine Hennen und deine Hähne. Ich hoffe, die Hähne finden ein schönes neues Zuhause! Dein Sonnenhut leuchtet wunderschön. Ich finde, er gehört zum Hochsommergarten einfach dazu.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!