Donnerstag, 28. Dezember 2017

Buchvorstellung: Gärten der Achtsamkeit

Heute möchte ich euch ein etwas anderes Gartenbuch von Karin Heimberger- Preisler (Diplom- Biologin) vorstellen.
"Gärten der Achtsamkeit- Orte der Ruhe gestalten und genießen"


"Gärten können nicht nur Orte der kreativen Entfaltung oder des Ernteglücks sein, sondern auch als privater Rückzugsraum dienen. Hier können wir vom Alltag abschalten, unser Ruhebedürfnis stillen und uns im achtsamen Umgang mit uns selbst widmen."


Dieses Buch zeigt an vielen Beispielen, wie man ganz persönliche Oasen gestalten kann, ohne den Garten komplett verändern zu müssen.
Hauptkapiteln sind: Die innere Mitte finden,Stein, Holz, Wasser und Pflanzen- Wunder der Natur.. Mit einfachen, aber sehr wirkungsvollen Anleitungen und wunderschönen Fotos zeigt die Autorin verschiedenste Gestaltungsideen.

"Ein Menschheitstraum:
Die Erde in einen blühenden Garten zu verwandeln.
Wer Träume verwirklichen will, 
muss tiefer träumen und
wacher sein als andere.!
(Karl Foerster)

Fazit: 
Ein schönes Buch mit vielen inpirierenden Fotos, das jetzt schon Lust aufs Gartengestalten  fürs kommenden Jahr macht :)

Gärten der Achtsamkeit
Orte der Ruhe
gestalten und gebießen
DVA- Verlag
ISBN 978-3-421-03969-9

Herzlichen Dank an die Randomhouse Verlagsgruppe für dieses Rezensionsexemplar.


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das Buch ist wunderschön, danke für die Vorstellung! Eigentlich wollte ich es zu Weihnachten verschenken, aber als Klenigkeit war es mir dann doch ein bischen zu teuer.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Zeit zwischen den Jahren , ♪•*¨*•.¸einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!¸.•*¨*•♪ und ich freue mich auf ein weiteres, schönes Bloggerjahr mit Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja das Buch ist wirklich toll für jeden Gartenliebhaber :)
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf regen Austausch auch im neuen Bloggerjahr!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. hört sich sehr interessant an, deine Vorstellung für dieses Gartenbuch,
    ich wünsche dir und deiner Familie viele sonnige, gesunde und zufriedene Stunden, Tage und Monate - 2018,
    und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermine, ja das Buch ist echt toll... ich finde die Fotos sehr inspirierend und freue mich schon aufs neue Gartenjahr :)
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra, das Buch lädt sicher zum Verweilen und Staunen ein. Die Bilder finde ich sehr schön und gut zusammengestellt. Und soooo schöne Aufnahmen!
    Danke fürs Vorstellen.
    LG Marie

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!