Heute Vormittag habe ich den freudig wuchernden Wollziest im Vorgarten zurückgestutzt.
All die flauschigen Blätter auf den Kompost zu schmeißen war mir aber zu schade, darum hab´ ich zwei "Flauschkugeln" daraus gemacht.
Die Kugel besteht aus einem Zeitungspapierknäuel über die ich die Wollziestblätter gelegt und mit feinem Silberdraht umwickelt habe.
Die noch grünen Physalisfrüchte mussten dem Rasenmäher weichen. Ja und die Möhrenblüten sind noch vom letzten Freitag (sie halten lange, nur ist es ratsam das Vasenwasser oft zu wechseln).
Mein flauschiges Arrangement schicke ich heute zu Holunderbluetchens FRIDAY- FLOWERDAY und freue mich schon auf die anderen Beiträge!
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
PETRA
Freitag, 25. Juli 2014
7 Kommentare:
Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Petra,
AntwortenLöschenauch dir ein ganz tolles Wochenende :-)
Deine Tina
Liebe Petra,
AntwortenLöschendeine Flauchkugeln sehen wundervoll aus, hoffentlich fangen sie nicht an zu faulen oder hast du die Blätter vorher getrocknet?
LG Heike
Hallo Heike,
Löschendie Flauschkugeln sind jetzt vier Tage alt und sie faulen nicht. Ich hab´sie gleich nach dem Abschneiden weiterverarbeitet und sie trocknen gut auf der Papierkugel!
Liebe Grüße, Petra
Mensch Petra,
AntwortenLöschendas ist eine wunderschöne Idee und es sieht toll aus!
Liebe Grüße
Carola
Hallo Petra,
AntwortenLöschendas schaut aber toll aus, habe ich so noch nie gesehen und würde mir auch gut gefallen.
LG zu Dir
Manu
Dein Wollziest-Möhrenblütenstilleben ist ganz zauberhaft, liebe Petra !!! Herzliche Grüsse und einen sonnigen Sommersonntag, helga
AntwortenLöschenLiebe Petra, was für eine tolle Idee
AntwortenLöschenecht schön. Muss ich morgen gleich meiner Floristentochter zeigen.
Ganz liebe Grüße
Barbara