Freitag, 8. Januar 2016

Leuchtendes Gelb



Jeden Freitag veranstaltet Helga von Holunderbluetchen ihren Friday- Flowerday.
Heute bin ich auch wieder mal mit von der Partie. Mit leuchtend gelbe Tulpen, die ein wenig Frische ins Haus bringen.
Das Windlicht und der Teller sind übrigens von mir selbst bemalt worden :)
Unsere schwarze Miezi ( die fast so gelben Augen wie die Tulpen hat) hockt momentan am liebsten vor der Terassentür....dort hat sie einen wunderbaren Ausblick aufs Vogelhäuschen, dass ich aufgehängt habe als es zu schneien begann.


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ja, ein herrlich leuchtendes Gelb! Jetzt, in den trüben Tagen braucht man Farbe!
    Unsere Mieze macht das auch so gern, regungslos kann sie stundenlang die Vögel am futterplatz durch die Fenster beobachten ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja der Christbaum ist abgeräumt und vom Göttergatten fachmännisch kleingekackt. Jetzt musste ein bisschen Frische her. Da kamen die Tulpen, ein Geschenk von der Schwiegermama, gerade recht :)
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. ein so schönes sonnengelb! dein teelicht kommt mir sehr bekannt vor.so bemalt schaut's viel schöner aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Ensemble, auch mit den Kissen im Hintergrund. Ich freue mich auch auf die Tulpen, aber bei mir steht noch der Christbaum, dem Gatten zuliebe.
    Dein Teller und Windlicht lässt mich staunen; sooo schön.....!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ach Petra, ich setze mich einfach mal aufs Sofa und beobachte mit Eurer Miezi das fröhliche Treiben am Futterhäuschen. Hast Du wirklich das Porzelan selbstbemalt? Es schaut einfach wunderbar aus.. weiß & blau.. heerrlich! Deine gelben Tulpen machen einfach nur fröhlich ;)) Ooohh..leider ruft mein Staubsauger wieder.. ich bin dann mal putzen ;)) Dir ein ganz feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so friedlich aus bei Dir.
    Nach den Feiertagen habe ich auch gerne etwas frisches im Haus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. So schöne gelbe Tulpen hätte ich auch gerne gehabt, aber ich habe keine gefunden. Die Katze ist ja putzig. Die der Tochter sitzen auch immer wie gebannt vor dem Vogelkino.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. schöner gelber tulpenstrauss *und gelbe katzenaugen sind bestimmt selten ! unsere hat grüne *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Katzenkino, hab ich das immer genannt. Unsere saß, als sie noch gut gucken konnte, stundenlang am Fenster. Jetzt flattern die Vögel über sie hinweg...
    Deine Tulpen bringen wahrlich frische Farbe.
    Das bemalte Windlicht, nebst Teller, könnte mir sehr gefallen.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unsere Mietzi sitzt oder liegt auch stundenlang vor der Terassentür. Nur ein Schütteln des Katzenfuttersackerls lässt sie aus ihrem Kino ablenken :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  10. Liebe Petra,
    diese Augen sind fazinierend schön. Geduldiges Kerlchen, eure Mietzi.
    Auch deine sonnengelben Tulpen stimmen alles fröhlich und heiter.
    Ein schönes Wochenende und habt es recht fein, in wünscht,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Ah gelbe Tulpen, herrlich. Da kommt doch schon eine Frühlings Sehnsucht auf. Windlicht und Teller harmonieren wunderbar dazu. Wie fein die Bemalung ist,liebe Petra !Gefällt mir sehr !!!Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    deine gelben Grüße sind klasse und ich wünsche dir mit etwas Verspätung ein wunderschönes neues Jahr,
    <3liche Grüße von Renate :O)

    AntwortenLöschen
  13. Freu mich, dich bzw deinen Blog gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kuni,
      schön dass du hier her gefunden hast. Darf ich fragen, von welchem Bundesland?
      Liebe Grüße aus Oberösterreich, Petra

      Löschen
  14. Deine gelben Tulpen haben so eine wunderbar sonnige Ausstrahlung und zusammen mit den schönen Kissen lassen sie mich vom Süden träumen :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, Helga
    P.S. Deine Katze ist so schön flauschig, wie gerne würde ich sie einmal streicheln...

    AntwortenLöschen