Anna und ich sind im "Bastelfieber". Kaum hatten wir Vorgestern unsere Tannenbäumchen gebastelt, schlug mein Töchterlein vor, einen Adventskalender zu basteln. Auch wieder aus alten, etwas vergilbten Buchseiten schnipselten, bedruckten, klebten, knüpften wir für uns einen selbstkreierten Kalender.
Der Adventkalender besteht aus 24 kleinen Briefumschläge. Die Idee: Wir sind vier Personen im Haus und jeder soll sich für jeden anderen von uns eine kleine Nettigkeit einfallen lassen. Somit wären 12 Umschläge gefüllt. Die anderen 12 werden von mir mit Sprüchen und Kurzgeschichten und (ja, Anna) mit der ein oder anderen Süßigkeit bestückt :)
Ps.: Während ich anfange diesen Post schreibe, beginnt es zu "flankerln" (leicht zu schneien).
Hallo Petra,
AntwortenLöschenschöner Adventskalender und eine klasse Idee mit den Umschlägen.
Jeder macht für jeden etwas :-)
Liebe Grüße von, Petra
Danke :) Ich bin ja schon gespannt, was sich meine Lieben ausdenken. Jetzt fehlen nur noch die Zahlen auf dem Kalender.
LöschenLiebe Grüße, Petra
Das ist ja ein hübscher Adventkalender und ich bin begeistert, dass die ganz Familie etwas dazu tut ;)) Unsere Schneeflocken sind leider nicht liegen geblieben. Wie ist es bei Euch?! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenGuten Morgen, bei uns schneit es ein wenig. Und weil wir -1 Grad haben, bleibt er gerade ein wenig liegen :)
LöschenLiebe Grüße, Petra
Zauberhaft!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Elisabeth
Einzigartig schön!! Ich bin regelrecht verliebt! Allein schon dieser knorrige Ast und der Spagat, mit dem ihr die Umschläge festgebunden habt, da passt einfach alles.
AntwortenLöschenAlles Liebe Babsy
Liebe Petra,
AntwortenLöschendeine Tochter und du seid fleißige Bastlerinnen. Ihr habt einen wunderhübschen Kalender entworfen.
Er gefällt mir sehr!!
Liebe Grüße,
Manuela
Liebe Petra,
AntwortenLöschenEuer Adventskalender ist wunderschön geworden. die Idee, einen für die ganze Familie zu machen, bei dem jeder jeden beschenkt, gefällt mir auch sehr. Das verbindet. Mal sehen, ob ich das hier einführen kann!
Herzliche Grüße
Sarah