Sonntag, 6. Mai 2012

Schloss Katzenberg

                                      Ausflugstipp:                                                                                                                                                     
                                                                                                        

                                                                        
    Schloss Katzenberg 
                           im Innviertel     
liegt an der alten Römerstraße zwischen Altheim und Passau. Seine Geschichte geht bis ins 12 Jahrhundert zurück. Ganz in der Nähe befindet sich auch Reichersberg am Inn (die Wurzeln meiner Eltern).
Im Schloss befindet sich ein Buchbindereimuseum
der Familie Steinbrener.Aber das Schönste.....wenn  man den Schlossgarten betritt, dann glaubt man mitten im Märchen von Dornröschen gelandet zu sein!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!