Sonntag, 17. September 2017

Es herbstelt ein wenig...



Im Garten ist es schon deutlich zu spüren das es herbstelt. Der Holler und die blauen Weintrauben sind reif und warten darauf von mir und so manchem Vogel gepflückt zu werden.
 Und während Findus die Ruhe im Garten genießt und seine Ruhe haben will, erkundet die kleine Fellnase jeden Tag etwas mehr den Garten. Auch die Hühner haben sich ihr (und natürlich umgekehrt) schon vorgestellt :)

Heute allerdings hat es sich eingeregnet und die Katzen liegen drinnen auf der Couch. Nur die Hühner sind fleißig auf der Wiese unterwegs.




Wir werden wohl dann ein oder zwei Familienpartien "7Wonders" (Brettspiel) spielen.
Ich wünsche euch und euren Lieben einen schönen Sonntag!
Seid mir lieb gegrüßt, Petra


Verlinkt mit: Bunt ist die Welt
und 
Ein Fachwerkhaus im Grünen

Kommentare:

  1. Liebe Petra, wunderschön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  2. Liebe Petra
    wie wunderschön alles so ruhig wirkt bei dir aus deinem Garten mit deinen Tieren.. Harmonie pur!
    Ich bin froh gewesen heute so die Sonne scheint bei mir aber der frühen Morgennebel war da, das ist Herbst.
    Ich wünsche dir und Familie einen schönen bunten Resttag mit Familienspiel das macht auch viel Spass bei dem Wetter!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      wir haben heute den ganzen Nachmittag drinnen mit Lesen und Spielen verbracht.So macht dieses regnerische Wetter auch Spaß :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    die Fotos gefallen mir sehr gut. Bei uns ist das Wetter auch sehr regnerisch und auch schon recht kühl. Heute hatten wir zum ersten Mal den Ofen den ganzen Tag an, ohne war uns zu ungemütlich. So haben wir auch fast den ganzen Tag Drinnen verbracht und unser Hund lag beinahe nur vor dem Ofen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Wolfgang.So ein schönes Kaminfeuer ist was tolles. Wir haben eine Erdwärmeheizung- Fußbodenheizung in unserem Haus. Somit ist es das ganze Jahr über immer angenehm temperiert. Dennoch haben wir auch einen kleinen Schwedenofen für den Notfall (man weiß ja nie...), den wir auch manches Mal anfeuern :)
      Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Restsonntag!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    ach, der Herbst ist einfach schön. Tolle Fotos!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jede Jahreszeit hat auch seine ganz besonderen Seiten...ich freue mich schon, wenn sich das Laub der Bäume färbt.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra, schöne Stimmungen unterschiedlichster Art hast Du eingefangen. Es hat Spaß gemacht, sich diese anzuschauen. Danke dafür. LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    romantische Herbstfotos hast du für uns gemacht. Die Stimmung hast du für uns voll eingefangen. Herrlich:))))
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind die Regenfotos es kann schliesslich nicht immer die Sonne scheinen.
    Wir hatten heute sonniges warmes Herbstwetter, sogar meine Wäsche konnte ich im freien trocknen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, ja es stimmt, im Garten ist der Herbst wirklich nicht mehr zu übersehen. Das Wetter passt nun auch perfekt. Es ist kalt und nass. Ich hoffe allerdings, dass das letzte Gemüse noch halbwegs reif wird.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    herrlich hast Du den beginnenden Herbst eingefangen! Mir gefallen die Bilder so gut, denn das ist meine liebste Jahreszeit ;O)
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Bilder, liebe Petra. Wie die Sonnenblume (oder Topnimabur?) aus dem herbstlichen Dunst leuchtet.. hachz! So ein feiner Blick! Wie gerne würde ich Euren Garten mal "in echt" erkunden. Es muss einfach wunderbar dort sein. Liebste Grüße, Nicole (die "7Wonders" gar nicht kennt?!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Seven Wonders" ist so eine Mischung aus Brett- und Kartenspiel und ein Strategiespiel, dass trotzdem nicht ewig dauert! Wir haben es schon schon 3 Jahre zuhause und wir und unsere Kinder spielen es noch immer sehr gerne :) Ich glaube, dass wäre auch was für euch :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  11. Liebe Petra,
    der Herbst beginnt und du hast ihn sehr stimmungsvoll mit deinen Bildern eingefangen.
    Momentan ist es bei uns wieder ein wenig wärmer und die Sonne strahlt, doch morgens und abends ist es schon recht frisch.
    LG Marie

    AntwortenLöschen