Freitag, 1. September 2017

Das Katzenkind


Das Katzenkind ist jetzt fast zwei Wochen bei uns und wirbelt unseren Alltag gehörig
 durcheinander :) Ja, Roxi ist ein richtiger Wirbelwind und sehr neugierig. Das Katertier
ist noch ein wenig skeptisch und knurrt sie immer an, wenn sie ihm zu nahe kommt. Dennoch wird das kleine Katzenkind von ihm, aus sicherem Abstand, beobachtet. Aber ich bin mir sicher, dass die beiden sich aneinander gewöhnen werden.


Die nun im Garten blühenden Herbsanemonen und Fetthennen, die sich rot färbenden Blättter des Wilden Weins und dessen Beeren, und die dunklen Beerendolden des Hollunders
zaubern einen wunderschönen Altweibersommerstrauß in die grüne Vase.



Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.
Seid mir lieb gegrüßt, Petra
PS.: Meine Verlosung dauert noch bis morgen...
darum hüpft noch schnell hier in den Lostopf :)

http://naturnah-petraklein.blogspot.co.at/2017/08/buchvorstellung-das-1x1-des-einkochens.html



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Petra! Hast Du mich schon vermisst? Ich bin wieder gut erholt aus der Ferienpause zurück. Eure kleine Fellnase ist so bezaubernd!! Ich bin ganz verliebt in die rosafarbenen Pfoten. Auch Dein kleiner Strauß ist bildhübsch. Ich mag Anemonen so gerne! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, hab´ja immer deine tollen Seebilder gesehen :) Es freut mich, dass du gut erholt wieder zurück bist :) Ich wünsche dir ein kuschelig-gemütliches Wochenende. Bis bald, Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra
    das Katzenkind ist allerliebst, ach die Szenen davon sind ja so goldig mit dem Spruch und deinen schönen Blumestrauss ist so toll zusammengestellt von den Farben!
    Ich wünsche dir viel Spass mit Kätzchen und ein wunderschönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Elke. Ja, wir haben viel Freude mit unserem tierischen Nachwuchs.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    Roxi hat sich so schön entwickelt, sie ist ein so hübsches Kätzchen, man möchte sie durch den Bildschirm hindurch einfach nur streicheln ;O)
    WEiterhin ganz viel Freude mit dem kleinen Wirbelwind!
    Die Strauchanemonen mag ich auch sehr gern, aber meine wollten nicht so recht in diesem Jahr, so habe ich sie lieber am Strauch gelassen ...
    Hab ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ja leider halten die Anemonen nicht lange in der Vase... am besten ist es sowieso, wenn man sich an ihnen im Garten erfreut. Ich wünsche dir auch ein gemütliches Wochenende. Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Wunderschön, liebe Petra, sieht das Sträußchen in der grünen Vase aus. Ich liebe Herbstanemonen und das Sedum und der Holunder passen sehr schön dazu. - Die ersten beiden Fotos aber sind zum Dahinschmelzen. Welch ein allerliebstes Kätzchen! Und das Bild vom Pfötchen berührt mein Herz.
    Liebe Grüße sendet Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, dass freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen :)
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. So ein Katzentier kann einem schon das Herz weich machen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Katzenkinder sind ja wirklich süß! Und deines mit dieser wunderschönen Zeichnung ist auch herzallerliebst. Ihr werdet sicher noch viel Freude zusammen haben.
    Dein Foto der Katzenpfote ist super gelungen - eine einfache Idee mit viel Wirkung.
    LG von Marie und ihren 2 samtpfötigen Begleitern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie, es freut mich , dass dir die Fotos gefallen. Ja, Katzen sind schon besondere Mitbewohner... die ich nicht mehr missen möchte!
      Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende. Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  7. Hallo du Liebe,
    ein sichtbares Zeichen von mir, dass du auch spürst, dass ich an dich denke!
    Ein tolles Sträußchen hast du da und ich freu mich auch sehr für dich-Euch und für mich an deinem
    SCHNURRHAARIGEN ENGEL!!!!
    Herzallerliebst!
    Alles Liebe und Gute dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen