Freitag, 21. April 2017

Narzissen...

...in grüne Flaschen erstrahlen den Raum.
 Gestern am späten Nachmittag habe ich eine Runde im Garten gedreht und sie gepflückt.
 Warm eingepackt mit Fleecejacke und Haube, es hatte nur +2Grad. Ein bisschen Sorgen bereitete mir die Wettervorhersage für die Nacht. Bis zu -3Grad, vorallem in den frühen Morgenstunden meldete man. Das angebaute Gemüse in den Hochbeeten ist mit Glas zugedeckt, aber was ist mit dem blühendem Kirschbaum, dem Pfirsichbaum, den Apfelbäumen, ...
... heute Morgen folgte die Erleichterung: kein Frost!


 Bei einem ausgiebigen Frühstück  - ich habe Urlaub :) und meine Lieben sind seit 7Uhr außer Haus- lasse ich den heutigen Tag ganz bewusst ruhig beginnen... ist es doch sonst oft sehr hektisch. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ein paar wärmende Sonnenstrahlen,
 Petra


Kommentare:

  1. Bei uns gestern morgen -3 Grad... und noch mindestens 2 solche Nächte sind angekündigt... um die Obsternte mache ich mir auch Sorgen... wahrscheinlich hab ich keine Arbeit damit dieses Jahr, weil die bäume alle nichts tragen. Doofes Wetter.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich hoffe ihr habt die letzten Nächte gut überstanden. In unserer Region hattn wir echtes Glück, dass es dann doch nicht so kalt wurde. Seit gestern regnet es und die Sonne blinzelt nur manchmal hinter de grauen Wolken hervor.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra, wie schön zu geniessen wenn alle aus dem Hause sind muss auch mal sein gerade im Urlaub.Gut dass kein Frost war bei dir wäre ja schade um all die blühende Pflanzen.Schön die grünen Fläschen mit den Narzissen geben eine tollen Kontrast ab.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, herrlich ruhig war es die letzten Vormittage im kleinen gelben Haus :) und ich habe es sehr genossen... ich wünsche dir einen kuscheligen Sonntag. Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Antworten
    1. Liebe Astrid, auch dir einen ruhigen und gemütlichen Sonntag :)
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  4. wie schön. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub. Geniesse deine freien Tage.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider neigt sich mein Urlaub schon wieder dem Ende zu und morgen beginnt wieder eine neue Arbeitwoche... ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag! Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    die Idee mit den gesammelten und verschnürten Flaschen erinnert mich daran, auch mal wieder einzelne Blüten in einer Gruppe zu arrangieren. Vielen Dank!
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dieses Flaschenarrangement schon seit ein paar Jahren, vorallem dekoriere ich gerne unseren Gartentisch damit. Die Narzisen halten sich erstaunlicherweise recht gut darin.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  6. Wunderschöne Blumendeko. Das mache ich dir heute einfach nach. Bei mir kommt noch ein Häkeldeckerl drunter, hihihi, habe ja genug davon. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Na da hast du Glück gehabt - bei uns hat sogar der Schnee alles zugedeckt. Aber nun ist der Winter hoffentlich gegangen!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh j, hoffentlich. Die ächsten Tagen soll es ja wieder kalt werden...ich hoffe mal nicht unter dem Gefrierpunkt!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  8. Hallo liebe Petra,

    ich habe dich und deinen schönen Blog gerade beim stöbern entdeckt und bleibe gleich mal als deine Leserin da :-)

    Die Narzissen in den Flaschen sind wunderschön und die Farbkombination aus kräftigem Grün und dem schönen Gelb ist ganz zauberhaft!

    Ich schaue mich jetzt noch ein wenig bei dir um und würde mich sehr freuen, wenn du mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischaust.. Ich bin noch nicht lange in der Bloggerwelt dabei :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen Montagabend,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebeccca,
      es freut mich, dass du hier gelandet bist... und guck gleich mal bei dir vorbei :)
      Liebe grüße, Petra

      Löschen