Mittwoch, 22. März 2017

Knurrende Frösche :)

 
"Mama, gestern Abend haben die Frösche wieder geknurrt :)" Und wie sie geknurrt haben, die Grasfrösche in unserem Teich. Alljährlich kann man in unserem Garten das Paarungsverhalten der Frösche beobachten. Auffällig sind die, nicht allzu lauten, dumpfen Knurrlaute der Männchen mit denen sie die Weibchen anlocken. Den Grasfröschen fehlen äussere Schallblasen, die ihre Stimme verstärken könnten. So vernimmt man von ihnen nur ein "Knurren". Na, da wird es bald wieder Froschnachwuchs im Teich geben :)


Liebe Grüße, Petra

Verlinkt mit: Naturkinder

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    das sind ja wunderschöne Froschfotos die mich begeistern aber wenn ich sie im Gartenteich hätte und die so früh an fangen zu quaken dann würde ich auch aufwachen...
    doch so interessant sie so nah zu haben und das mit zu leben .. das finde ich toll!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    wow, was für schöne Froschbilder.....
    Das wäre genau das richtige für KostbarkeitsmomenteTierfotografie....
    Schön, dass wir beide die Tiere so schätzen :)
    Traumhaft auch die Spiegelungen im Wasser....
    Wow!!!!!
    Ich finde sie so gelungen,die Fotos, dass ich bestimmt nochmals zum Anschauen wieder komme!!!
    Danke, ich freu mich!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, bei Euch knurren die Frösche? Bei uns fieben sie (aber vielleicht sind es auch Kröten;)). Erst heute habe ich sie wieder gehört! Hab' ganz vielen lieben Dank für Deine Karte. Ich habe mich so sehr über sie gefreut. Ist mittlerweile meine (unsere) Karte bei Dir angekommen? Ich hoffe es doch sehr! Ganz, ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, es freut mich dass du meine Karte schon bekommen hast. Das ging ja diesmal schnell, dabei hab´ichsie erst am Mittwoch weggeschickt :)Leider ist eure Post noch nicht angekommen! Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende (bei uns scheint heute auch ausnahmsweise mal wieder die Sonne). Liebe Grüße, Petra

      Löschen
    2. Och.. männo! Wie schade, dann wird das wohl nichts mehr.. seufz! Drücker, Nicole

      Löschen