Freitag, 14. Oktober 2016

Wochenende :)


Momentan holt mich immer wieder die Müdigkeit ein und nach der Arbeit schlafe ich meist eine Stunde. Die 35 Stunden- Arbeistwoche (ja, noch immer mit Defiweste) ist doch sehr anstrengend für mich und ich bin zugegeben sehr froh, wenn Wochenende ist um wieder Kräfte sammeln zu können.

Gestern konnten wir, mit etwas Sonnenschein im Gesicht, Birnen und Äpfel von unseren Bäumen ernten. Die Birnen möchte ich als Rotweinbirnen einkochen und aus einem Teil der Äpfel machen wir Apfelmus. Ein Apfelmus mit nur Äpfel und Zimt :)

Im Garten blühen die verschiedensten Herbstanemonen und so manche Rose beschenkt uns noch mit Blüten.Von den gelben Sonnenhutblüten sind nur mehr die schwarzen, kugeligen Samenstände übrig. Und der wilde Wein, der unsere Terassenpergola erklimmt, zeigt sich im schönsten Rot.

Ich wünsch´ euch ein erholsames und kuscheliges Wochenende!

Verlinkt mit: Friday- Flowerday

Kommentare:

  1. herbsternte * schöne bilder und hoffe das wochenende wird die müdigkeit weit weg
    treiben *
    lieber gruss !

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein zauberhafter kleiner bunter Strauß, liebe Petra! Aber auch die Birnen und die Miezekatze lassen mich lächeln. Was für ein hübsch bebilderter Post! Nur Deine Worte machen mir einbissel bange. Immer noch mit Weste? Ich hatte so gehofft, dass es bessergeworden ist, Liebes! Dann ruh' Dich jetzt gut aus und lass' es langsam angehen! Ganz liebe Grüße und ein kuscheliges Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Der Strauss gefällt mir sehr, ich mag diese "Rundumshaus" sehr!! Und es lebt so richtig mit;)
    Viel Spass beim Einmachen!! Und dazwischen ausruhen;)
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  4. sehr hübsche kleiner Strauch. Du hast dir ein wundervolles erholsames Wochenende verdient.
    GLG susa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    danke für deine schöne Wochenendcollage und dein Teil geben.
    Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend es für dich ist und dass du immer wieder Erholung brauchst!!! Tapfer machst du alles!!!!
    Umso mehr wünsche ich dir ein ganz schönes Kraft spendendes Wochenende,
    bzw, Sonntag!!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    eine herrliche Ernte habt ihr da eingefahren. Rotweinbirnen und Apfelmus, ja, das ist eine feine Art, diese Früchte für den Wintger haltbar zu machen. Birnen hab ich auch eingekocht, aber nur "normal", und Apfelmus auch, aber ohne Zimt, Ich mach den Zimt immer frisch hinterher dran, beim aufessen ;O) Beim einkochen oder einfrieren mache ich immer nur ein wenig Vanillezucker dran.
    Ich hoffe, Du konntest Dich am WE gut erholen, ihc kann mir vorstellen, wie beschwerlich die langen Arbeitstage mit dieser Weste sind ...
    Hab einen guten Start in eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ich hoffe du hast ein erholsames Wochenende hinter dir und gehst diese Herbstwoche langsam an.
    Ja, auch bei mir leuchtet der wilde Wein feuerrot von der Garage.
    Hie und da blühen noch ein paar Blumen. Aber so einen schönen Strauß wie bei dir bekomme ich nicht mehr zusammen. Die Birnen habe ich noch nicht verarbeitet und wenn ich nicht schnell genug bin, habe ich bald gar keine mehr. Sie schmecken frisch soo gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen