Freitag, 20. November 2015

Moosiges...

... aus dem Garten wandert heute bei mir als Deko auf den Esstisch. Auf einem Steckschwamm entstand eine kleine Landschaft aus Moos, Zapfen, Rinde und Efeu. (Das Moos wächst bei uns im Schatten mancher Sträucher und kommt dort später wieder zurück.) In der Mitte habe ich ein Reagenzglas mit grüner Filzwolle versteckt. Darin finden ein paar weiße Alpenveilchen ihren Platz.


Schön langsam entsteht auch schon mal etwas Weihnachtliches in unserem Haus. Wie dieser Weihnachtsbaum aus alten Buchseiten und einer Wäschklammer.
(Das Bäumchen ist aus einem Halbkreis gefaltet und man findet unzählige Anleitungen im Internet.)


Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende :)

Kommentare:

  1. Oohh.. wie herrlich natürlich es bei Dir ausschaut, Petra!! Ich liebe Deine Mooslandschaft.. und dieses schlichte Alpenveilchen in der Mitte.. perfekt!! Dein kleines Tannenbäumchen mag ich sehr.. die Anleitung dazu habe ich auch schon auf Pinterest gesehen ;)) Ich wollte evtl. unsere Weihnachtskarten damit schmücken.. grins verlegen! Ist bei Euch auch Schnee angekündigt worden? Bei uns nur in den höheren Lagen, zu uns verirrt sich selten eine Flocke. Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende! Sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ja bei uns haben sie (bis in die Niederungen) Schnee angekündigt. Heute Nacht hat es heftig gestürmt und geregnet. Der Regen war auch schon bitter notwendig.
      Ich finde die Bäumchen so süß, und Weihnachtskarten damit zu schmücken sieht sicher toll aus.
      Euch auch ein kuscheliges Wochenende, Petra

      Löschen
  2. Garten und Natur bieten doch immer wieder die schönsten Zutaten für herrliche Dekorationen, liebe Petra.
    Das Wäscheklammerbäumchen ist niedlich - auch schön für einen Adventskalender. Die werde ich am Wochenende für meine Lieblingsmänner fertigstellen. Ein heimeliges Wochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bäumchen (vorallem mit der Wäscheklammer sind sehr vielseitig und ich bastle gerade weitere :)
      Dir wünsche ich viel Spaß beim Basteln des Adventkalenders.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
    2. Wie schön und anregend ist diese Seite!
      Herzliche Grüße
      Ingrid

      Löschen
  3. Ein Gesteck, das so richtig schön in die Jahreszeit passt, liebe Petra !!!
    Ganz liebe Grüsse und ein entspanntes Wochenende, Helga
    P.S. Ich habe dich verlinkt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      danke fürs Verlinken. Bei mir ist es nicht gegangen...und ich habs sehr oft probiert!
      Ich hoffe, dass ich das "Problem" beheben kann.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. liebe Petra,
    ein schönes Gesteck, so natürliche Gestecke mag ich sehr!
    Das Bäumchen ist auch eine tolle Idee und schaut wunderschön aus.
    Bin gespannt ob es am Wochenende schneit
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    die sind allerliebst, diese Papiertannenbäumchen. Eine tolle Idee, die vielseitig einsetzbar ist.
    Auch dein Moosgesteck gefällt mir sehr gut.
    Bin gespannt, ob der versprochene Schnee fällt, wäre jedenfalls der passender Rahmen für meinen morgigen geplanten Start fürs Kekse backen.
    Wünsche dir und deiner Familie noch ein feines Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wundervoll!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen