Sonntag, 22. November 2015

Adventskalender


Anna und ich sind im "Bastelfieber". Kaum hatten wir Vorgestern unsere Tannenbäumchen gebastelt, schlug mein Töchterlein vor, einen Adventskalender zu basteln. Auch wieder aus alten, etwas vergilbten Buchseiten schnipselten, bedruckten, klebten, knüpften wir für uns einen selbstkreierten Kalender.


Der Adventkalender besteht aus 24 kleinen Briefumschläge. Die Idee: Wir sind vier Personen im Haus und jeder soll sich für jeden anderen von uns eine kleine Nettigkeit einfallen lassen. Somit wären 12 Umschläge gefüllt. Die anderen 12 werden von mir mit Sprüchen und Kurzgeschichten und (ja, Anna) mit der ein oder anderen Süßigkeit bestückt :)

Ps.: Während ich anfange diesen Post schreibe, beginnt es zu "flankerln" (leicht zu schneien).

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    schöner Adventskalender und eine klasse Idee mit den Umschlägen.
    Jeder macht für jeden etwas :-)
    Liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich bin ja schon gespannt, was sich meine Lieben ausdenken. Jetzt fehlen nur noch die Zahlen auf dem Kalender.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Das ist ja ein hübscher Adventkalender und ich bin begeistert, dass die ganz Familie etwas dazu tut ;)) Unsere Schneeflocken sind leider nicht liegen geblieben. Wie ist es bei Euch?! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, bei uns schneit es ein wenig. Und weil wir -1 Grad haben, bleibt er gerade ein wenig liegen :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Einzigartig schön!! Ich bin regelrecht verliebt! Allein schon dieser knorrige Ast und der Spagat, mit dem ihr die Umschläge festgebunden habt, da passt einfach alles.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    deine Tochter und du seid fleißige Bastlerinnen. Ihr habt einen wunderhübschen Kalender entworfen.
    Er gefällt mir sehr!!
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Euer Adventskalender ist wunderschön geworden. die Idee, einen für die ganze Familie zu machen, bei dem jeder jeden beschenkt, gefällt mir auch sehr. Das verbindet. Mal sehen, ob ich das hier einführen kann!
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen