Freitag, 16. Oktober 2015

Mit Glück überschüttet


"Der Herbst ist ein zweiter Frühling,
wo jedes Blatt zur Blüte wird."
(Albert Camus) 

Die letzten Blumenzwiebel für das kommende Frühjahr sind gesetzt und jetzt heißt es einfach den  rot- gelb- orange getupften Herbstgarten zu genießen und in einer kuscheligen Decke eingehüllt  auf dem Sofa Bücher lesen und Tee trinken :)

Schaut mal, was wir auf einem unserer Waldspaziergänge gefunden haben: ein altes Hufeisen.
Anna hat mir "fachmännisch" erklärt, dass man ein Hufeisen in "U-Form" aufstellt, damit ganz viel Glück hinein kann. "Und wenn du mal etwas Glück brauchst, dann schüttest du einfach etwas aus dem Hufeisen über deinem Kopf aus." :)
 So hat mein Töchterlein ein Hufeisen direkt neben unserem Hauseingangsbereich platziert, da kann man sich das Glück direkt abholen....Jaja, Glauben versetzt Berge :)

Ich wünsche euch und euren Lieben ein gemütliches Wochenende!

Verlinkt mit:
und "Bunt ist die Welt" bei   Lotta liebt blau

Kommentare:

  1. Ich bin mir sicher, dass das Hufeisen Glück bringt, wenn Deine Tochter fest daran glaubt:-). Camus und Du haben recht, der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Wie herrlich - ein altes Hufeisen!! Was für ein schöner Fund ;)) Habt Ihr es schön ordenlich geschüttel, bevor Ihr es für alle anderen über die Tür gehangen habt?? Deine Hühner schauen so richtig glücklich und zufrieden aus.. meine haben es im Moment schwer. Nicht nur das der Fuchs nachts durch die Gärten schleicht. Ein Hühnerhabicht hat ausgerechnet sein Revier bei uns markiert.. jeden Tag fliegt er über unsere Köpfe hinweg und wird auch immer mutiger, mein Schreien und Scheuchen beeindruckt schon gar nicht mehr ;( Das heißt für meine Hühner erstmal keinen Freilauf mehr ;(( voll oll!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Der HErbst ist schon eine großartige Jahreszeit.Großartig ist da eigentlich noch untertrieben :-)
    Eure Hühner genießen ihn wie es aussieht auch in vollen Zügen!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. So viel Glück , liebe Petra,
    da kann ja nichts mehr schiefgehen - und so schönes rotes Weinlaub . Mein wilder Wein ist fast gänzlich erfroren :-( , wir hatten ja schon einen dicken Wintereinbruch . Hoffentlich scheint bei Dir die Sonne - bestimmt, bei Eurem Glück ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    dann bist du ja jetzt ein richtiger Glückspilz.....
    Das Hufeisen hast du ja schon gefunden....
    Deine Blümchen sind herzallerliebst.
    Dein Foto mit euren Hühner finde ich Klasse.
    Liebe grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. blumen blaetter feder alles fliegt : der herbst prima bei dir !

    AntwortenLöschen
  7. Die Hühner sind ja klasse :-))))
    Super!!!
    LG,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die farbigen Blätter Fotos und das Zitat von Camus passen wunderbar zusammen.
    Ist das nicht schön, wenn man weiss wo man das Glück findet!!!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Das Photo mit den Hühnern ist herrlich.
    Wie gut dass Du eine Glück-expertin hast, die
    genau weiß wie das mit den Hufeisen geht,
    nun kann ja nichts mehr schiefgehn.
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos, liebe Petra, gefallen mir sehr. Damit hast Du auf jeden Fall eine glückliche Hand gehabt, vielleicht schon der Beginn einer langen Glückssträhne... LG Edith

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Wort zu den herrlichen Bildern !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Auch bei dir finde ich schöne Blätter und eine riesen Portion Glück!
    Ein Hufeisen ist super. Sowas zu finden ist wie ein Sechser im Lotto. Vielleicht solltet ihr mal euer Glück herausfordern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ichs mir! Hier hab ich dein Hufeisen schon einmal gelobt!
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  13. Wunderschöne Fotos, liebe Petra , so gefällt mir der Herbst !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  14. Ja, da kann viel Glück rein...
    Und einfach so gefunden ist am besten!
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Erst jetzt sehe ich es...ein Herbst-Post. Hatte mich schon gewundert wegen den vielen Astern...ich hab das Hufeisen kurzzeitig etwas schief hängen gehabt und noch mal schnell geändert....damit das Glück nicht herausfällt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen