Montag, 27. Juli 2015

Flugkünste...


...zeigten uns ( vor zwei Wochen) die Seemöwen auf den Weg zu den Brijuniinseln/ Kroatien. Zugegeben, ein bißchen erinnerte es mich an Alfred Hitchcocks  Film "Die Vögel" :)




Ich bin ja derzeit in Bad Ischl auf Kur. Gestern besuchte ich den Kaiserpark, wo die diesjährige oberösterreichische Landesgartenschau statt findet. Dort wird unter anderem das Leben der Kaiserin Elisabeth (Sissi) gezeigt. Während ihrer Reisen  auf Madeira und Korfu versuchte Sisi, sich ihre Einsamkeit mit Gedichten von der Seele zu schreiben. Dieses fand ich für meine Möwenfotos passend:

 "Eine Möwe bin ich von keinem Land,
   Meine Heimat nenne ich keinen Srand,
   Mich bindet nicht Ort und nicht Stelle;
 Ich fliege von Welle zu Welle"


So, das war´s auch schon wieder. Ich hüpfe derzeit  leider nicht von Welle zu Welle .... ich habe hier volles Programm und gehe unter anderem auch zwei Mal täglich Nordic walken und hüpfe eher am Weg über Nacktschnecken ...aber es geht voran :)

                                                                Liebe Grüße, Petra

1 Kommentar:

  1. Iiiihhh.. Nacktschnecken ;))) Sowohl Gedicht (ich wußte gar nicht, dass Sissi auch eine Poetin war) als auch die passenden Möwenaufnahmen sind eine wonne.. lächel!! Schön, von Dir zu lesen, liebe Petra. Und wie gut, dass es voran geht.. juchuu!! Liebe Grüße, Nicole (und erhol' Dich schön weiter!!)

    AntwortenLöschen