Freitag, 24. April 2015

Wiesenschaumkraut

" Du Mama... es schäumt wieder auf der Spielplatzwiese :) "
Freudestahlend übergibt mir Anna einen Strauß Wiesenschaumkraut...
 " Mit ein bisschen Gras dabei :) " ...und schon ist sie wieder mit ihrer Freundin Lena im Garten verschwunden.


                                                 
                                                             Velinkt mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Wie lieb ist das denn, liebe Petra??! Schön sind diese selbstgepflückten Wiesenblumensträußchen, nicht wahr?! Es sind mir die allerliebsten. Sei es nur ein Gänseblümchen und das Mutterherz geht auf.. lächel!! Ich wünsche Euch einen ganz zauberhaften Frühlingstag! Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eindeutig, die selbstgepflückten Sträuße sind die allerallerschönsten :)
      Ich wünsch dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes Frühlingswochenende!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Ich liiiiieeeebe Wiesenschaumkraut! Habe schon als Kind immer Wiesenschaumkraut-Sträuße gepflückt. Ich habe es auch schon bei uns entdeckt und sicher wird es auch nä. Freitag bei mir in der Vase stehen.....Dein Strauß mit den Gräsern sieht toll aus.
    Ganz liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      so schön er aussieht...leider hält sich Wiesenschaumkraut nicht lange in der Vase :(
      Aber die Blüten sind lecker im Aufstrich und aufs Butterbrot :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    ach, ist das ein schönes Sträußchen. Wiesenschaumkraut habe ich noch nicht probiert.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alex! Ich wünsch´dir auch ein schönes Wochenende...
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    das Wiesenschaumkraut ist einer meiner Garten-Lieblinge, ich bin froh, dass es sich so gut verbreitet. Aber dass man es essen kann, wusste ich nicht.
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen