Samstag, 10. Januar 2015

Sturmnacht

Am Dreikönigstag habe ich den, vom Schweden erstandenen Stoff, gleich zu Polsterüberzüge für die Wohnzimmercouch weiterverarbeitet. Mit den knospigen Hyazinthen wirkt es schon sehr frühlingshaft.
Kein Wunder...es hat gerade 16Grad+ draussen ...



... letzte Nacht und heute früh wehte ein kräftiger Sturm übers Land....leider riss er dabei ein Teil unserer Bienenbeute zu Boden War das am Morgen eine Aufregung! Die armen Bienchen schwirrten verzweifelt um die abgerissenen Beuten und schützten ihre Königin. Mein Mann konnte sie mit viel Mühe wieder in eine der Beuten unterbringen. Jetzt schwirren die Bienen emsig wieder in den Bienenstock aus und ein...Drei Waben, voll mit Honig, sind leider herausgebrochen...ich bin immer wieder vom Wabenbau der Bienen fasziniert...ein wahres Wunderwerk!


....doch leider soll es morgen wieder kalt werden und mein Mann hat nur wenig Zuversicht, dass der Schwarm überleben wird...aber wer weiß! ....

Kommentare:

  1. Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass mit dem Volk alles gut geht!! Freunde von uns imkern auch... es gibt keinen besseren Honig.. grins!! Wenn ich nicht bis hin zur Atemnot allergisch auf Bienenstiche reagieren würde, hätten wir auch schon ein paar Bienenhäuser. Ich muss überhaupt immer grinsen, wenn ich Deine Post lese.. Weißt Du was mein Göttergatte gerade macht? Er baut sich einen neuen Langbogen.. sein alter war ihm wohl nicht mehr gut genug.. grins! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Danke fürs Daumendrücken!
      Mein Mann möchte gerne wissen, welches Holz dein Mann für den Bogenbau verwendet!
      Und ob es ein richtiger Langbogen wird (vielleicht sogar mit Inlets und Glasfaserverstärkung)...äh und wieviel Pfund?
      Habt noch ein schönes Wochenende. LG Petra und ihr Göttergatte :)
      oder ein Primitivbogen? ...Fachsimpler ;)

      Löschen
    2. Mein Göttergatte und sein Kumpel (er baut sich auch einen..) diktieren und ich schreibe.. grins!! Ein englischer Langbogen: Ulme, Kirsche, Hainbuche. Keine Inlets und keine Glasfaserverstärkung.. Natur pur! Wieviel Pfund kann morgen erst gesagt werden.. sie sind noch dabei!! Viele Grüße von Göttergatte zu Göttergatte und zu Dir, herzlichst Nicole.

      Löschen
    3. N'abend! 34 Pfund soll ich sagen.. grins! Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
    4. Danke, die Bögen sind bestimmt bestimmt toll geworden. 34 Pfund...pfoo..da braucht man viel Schmalz (Kraft) :) Meiner hat grad mal so um die 20 Pfund!
      Liebe Güße, Petra

      Löschen