Freitag, 29. November 2013

Adventkranz 2013

Tadaaa.... mein heuriger Adventkranz :
Den Kranz habe ich aus Tannenzweige, Lavendelzweige, Buchszweige , Efeu und Salbeizweigen gebunden. 


                                                                      Adventwunsch:
                                                                    "Ganz staad wern,
                                                                      an andre denga,
                                                                      vui Liab kriang
                                                                   und weida schenga!"


                                     Ich wünsche euch ein gemütliches erstes Adventwochenende!

                 PS: (klick drauf!) Hier geht´s zu meinem Giveaway, wo ihr noch bis Sonntag mitmachen könnt!

Mittwoch, 27. November 2013

Schneeflöckchen Weißröckchen

                                 Heute habe ich begonnen, ein wenig weihnachtlich zu dekorieren.
                              Ganz dezent und natürlich soll die heurige Weinachtsdekoration sein...
                           Die Schneeflöckchen habe ich mit Hilfe eines Papierstanzers gemacht und
                                                 mit Kleber auf den Felsenbirnenast geklebt.
                   Die silbernen Holzsterne waren eigentlich rot lackiert und mal Christbaumanhänger.
                                         Ich hab´sie einfach mit Chromspray angesprüht :)




        Heute habe ich auch unseren Adventkranz gebunden. Aber davon gibts erst am Freitag Fotos :)
                                    Morgen hab´ich einen langen Arbeitstag vor mir und
                                     auch noch Elternsprechtag von meinem "Großen".
                                                                Grüße, Petra

Freitag, 22. November 2013

Friday Flowerday und Giveaway :)

Wieder einmal lädt Helga von Holunderblütchen zum Flowerday ein.
In den meisten Blogs ist alles schon so schön weihnachtlich dekoriert. Aber irgendwie ist mir noch gar nicht nach weihnachtlicher Stimmung! Nächsten Sonntag beginnt der erste Advent....meist wächst die weihnachtliche Stimmung ein wenig beim Adventkranzbinden...darauf freu´ich mich schon :)

Aber nun mein heutiger Beitrag für Helgas Blog.
Eine Mischung aus Spätherbst und beginnenden Advent :
Die Vase besteht aus einer grau gefilzten Blüte mit einem kleinen Glasgläschen. Das Sträußlein ist aus wunderschön gefärbten Amberbaumblättern, vertrocknetem Schilf und Schilfblüten. Die orangen Sternchen sind Mandarinenschalen, die ich mit Hilfe eines Sternkeksausstechers ausgestanzt habe. Die Sternchen hab ich auf Silberdraht gefädelt.






                              Dann wollte ich euch noch auf mein Giveaway aufmerksam machen:
                                  Wäre toll, wenn noch ein paar von euch ins Lostöpfchen hüpfen :)

 

                                                Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende, Petra

Montag, 18. November 2013

GIVEAWAY

           Als kleines Dankeschön an meine Leser gibt's von mir das erste Mal ein Giveaway.

                Es gibt zwei Preise: 1.Preis: Ein Buch: "Mein Naturgarten" von Werner Gamerith
                                                                                        (Ein tolles Buch!)
                                                  2. Preis: Ein Stempelset mit zwei selbstgemachten Stempeln

                 Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann hinterlasst einen Kommentar zu diesem Post
                                                 und hüpft somit automatisch in den Lostopf.

                                             Natürlich freue ich mich auch auf jeden neuen Leser :)

                      Das Bild zum Giveaway dürft ihr gerne mitnehmen und in eurem Blog verlinken. 
                                                 
                                                      Mitmachen könnt ihr bis 1. Dezember.
                            Die Verlosung findet dann am Montag, 2. Dezember statt!


                                          Ich freu´ mich auf eure Teilnahme:)
                                                                 Petra

Freitag, 15. November 2013

Friday- Flowerday bei Holunderbluetchen

Draußen ist es kalt geworden ( Man kann den Schnee schon riechen !) und man findet kaum noch Blüten im Garten . Doch ich hab` was entdeckt:
Das was vom Zierlauch übrig blieb, sozusagen die vertrocknete Hülle, finde ich wunderschön!
Ich hab die ausgetrocknete Pflanze in eine kleine rechteckige Glasvase ins Moos gesteckt. Unter dem Moos befindet sich ein kleines Klümpchen Ton, damit der Zierlauch stehen bleibt.
Ich bin schon auf die heutigen Sträuße und Arrangements auf  Helgas Blog  gespannt:


                                          
                                           Ein kuscheliges Wochenende wünsch´ ich euch :)
                                                                         Petra

Mittwoch, 6. November 2013

Herzensangelegenheit

Heut ist wieder einmal so ein Tag... da wär nach der Arbeit noch soviel zu erledigen....aber ich bin einfach zu müde dazu!
Vor einem halben Jahr hätte ich die Müdigkeit einfach ignoriert und weiter gemacht. Heute weiß ich, dass mein Körper "Stopp, ich brauche Ruhe!"schreit.
Nach meiner Herzschrittmacher-OP dachte ich, dass jetzt alles wieder wie früher wird...
Ja, es wurde besser, aber ich hatte´mir trotzdem noch mehr erwartet...dachte, es läuft alles so wie früher! 
Mir ist in den letzte paar Monaten bewusst geworden, dass ich mit meinen Ressourcen anders haushalten muss... und das muss ich erst lernen!...aber es ist defenitiv keine unüberwindbare Hürde...um mich wieder ins innere Gleichgewicht zu bringen :)

Freitag, 1. November 2013

Walnusswichterl

Heute gibt es für Holunderblütchens Friday- Flowerday mal keine Blumen, sondern ein kleines herbstlich-duftendes "Sammelsurium" :)
Diese Woche haben wir bei einem unserer Spaziergänge Moos, Quendel, Eichelkapperl und Walnüsse gefunden.
Zuhause entstand dann dieses kleine Walnusswichterl. Dazugesellt hat sich noch ein kleiner Salbeiast aus dem Garten.



   Ich möchte mich noch recht herzlich für eure netten Kommentare zu den letzten Posts bedanken!                                              Seid mir alle lieb gegrüßt, Petra