Freitag, 22. November 2013

Friday Flowerday und Giveaway :)

Wieder einmal lädt Helga von Holunderblütchen zum Flowerday ein.
In den meisten Blogs ist alles schon so schön weihnachtlich dekoriert. Aber irgendwie ist mir noch gar nicht nach weihnachtlicher Stimmung! Nächsten Sonntag beginnt der erste Advent....meist wächst die weihnachtliche Stimmung ein wenig beim Adventkranzbinden...darauf freu´ich mich schon :)

Aber nun mein heutiger Beitrag für Helgas Blog.
Eine Mischung aus Spätherbst und beginnenden Advent :
Die Vase besteht aus einer grau gefilzten Blüte mit einem kleinen Glasgläschen. Das Sträußlein ist aus wunderschön gefärbten Amberbaumblättern, vertrocknetem Schilf und Schilfblüten. Die orangen Sternchen sind Mandarinenschalen, die ich mit Hilfe eines Sternkeksausstechers ausgestanzt habe. Die Sternchen hab ich auf Silberdraht gefädelt.






                              Dann wollte ich euch noch auf mein Giveaway aufmerksam machen:
                                  Wäre toll, wenn noch ein paar von euch ins Lostöpfchen hüpfen :)

 

                                                Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende, Petra

Kommentare:

  1. Wow. Das ist ja eine Farbenpracht .... Das leuchtet richtig von innen heraus ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. zauberhaft, habe den Blog erst heute entdeckt…..bin bestimmt nicht das letzte Mal hier……
    wünsche Dir ein schönes Wochenende Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Mandarinenschale ist ja eine tolle Idee! Das werde ich bestimmt nachmachen. Sehr schön Deine kleine Zusammenstellung.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Fotos - die sehen aus wie gemalt!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    eine wündervolle Spätherbst fast schon Vorweihnachtliche (Oragnenschalensterne) Dekoidee.
    Die grau gefilzten Blüte gefällt mir besonders gut.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir dein Kunstwerk jetzt ganz lange und ganz genau angeschaut, liebe Petra, es ist sehr sehr schön und wunderbar fotografiert !!! Und die Idee mit den Mandarinenschalensternen find' ich super :-) Ich wollte mir schon ewig so einen Stanzer kaufen und jetzt wäre ich froh, ich hätte es getan...
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga, es funktioniert auch gut mit herkömmlichen Keksausstechern!
    LG Petrta

    AntwortenLöschen
  8. Sehr belebend, dieser Komplementärkontrast! Und dankerfüllt die Erinnerung an die Mandarinensternchen...
    LG

    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbar farbiges Arrangement hast du da gezaubert liebe Petra!
    Bei mir ist alles noch herbstlich dekoriert und ich auch bei mir wird erst beim Kranzbinden die Adventszeit eingeläutet, jetzt bin ich noch nicht in Stimmung zum weihnachtlichen Dekorieren
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    wie Märchenhaft. Ein klitzekleines bisschen Advent ist dann doch eingezogen. Die Orangensterne sind toll. Es ist schon schön, was der Herbst für Farben hervorbringt.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir, Cora

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    erstmal danke für deinen lieben Kommentar bei mir *freu*
    Jetzt zu deinem Arrangement...das sieht sehr schön aus und die Idee mit den Mandarinenschalen find ich ja absolut genial !!!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  12. ...besonders gut gefallen mir die Sternchen, liebe Petra,
    die durch die Drahtbefestigung so schön dekorierbar sind...tolle Idee,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Eine super Idee mit den Mandarinensternchen - ich glaub, die werden heuer unseren Adventkranz schmücken - danke!!
    LG, claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, willkommen bei Kleinkram :)
      Lieben Gruß, Petra

      Löschen