Mittwoch, 23. Januar 2013

Merinowolle um jeden Preis? STOP Mulesing!


An alle Filzerinnen da draußen:
Bitte ansehen...
und in Zukunft bitte nur mehr Filzwolle benutzen,
wo ihr 100prozentig wisst woher sie stammt!
Info: de.wikipedia.org/wiki/Mulesing
Unvorstellbar! Ich hab dieses Peta-Video gestern das erste mal gesehen und war schockiert.
Ich benutze ja seit einiger Zeit nur mehr Wolle von österreichischen Bergschafen, weil diese toll zum Filzen ist. Trotzdem werde auch ich in Zukunft ganz genau schauen und hinterfragen woher meine Filzwolle kommt.

Woher bezieht ihr eure Wolle (Tipps mit Adressen sind sehr willkommen)?




                                                                                                                     Liebe Grüße, Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    vielen Dank für Deinen Kommentar, und ich freue mich, wieder jemanden "gefunden" zu haben,(hier eher "gefunden worden") den
    das Thema Tierschutz nicht kalt lässt!
    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edda,
      ich hab deinen, sehr informativen,Blog gerade zu meiner Linkliste hinzugefügt und mir noch ein Bild (siehe unterhalb meiner Linkliste) dazu einfallen lassen. Ich hoffe es schauen noch ganz viele Leute auf deinem Blog vorbei!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin ebenfalls froh, dass Du mitmachst. Eddas neuer Blog ist ebenfalls klasse und mit vielen guten Informationen.
    Wenn Du noch eine Liste mit Wolle haben möchtest, welche in Ordnung ist (sein soll), schicke ich sie Dir gerne. Lass einfach einen kleinen Kommentar bei mir.
    http://fasertraum.blogspot.de/2012/11/die-ganze-wahrheit.html
    Ganz liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    bis vor ein par Wochen dachte ich: Beim Arbeiten mit Filzwolle muss ich mir keine Gedanken machen woher sie kommt. Weit gefehlt! Als ich das Peta- Video zum ersten mal sah war mir zum Heulen zumute und gleichzeitig sehr verärgert..
    Danke, dass ihr die Leute darüber informiert! Ich werde in Zukunft die Leute die zu mir zum Filzen kommen auch davon berichten.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen