Freitag, 2. Juni 2017

Eine Pfingsrose mit dem Namen "Jan van Leeuwen" und eine kleine Blogpause

Sofern ich mich zurück erinnern kann, standen auf meinem Geburtstagstisch, jedes Jahr, neben einer selbstgemachten Sachertorte meines Vaters immer auch ein Blumenstrauß. Entweder ein Wiesenblumenstrauß mit Margerite, Glockenblumen und Gräsern oder ein paar Pfingstrosenblüten.

Seit vorgestern haben auch die Pfingstrosen in unserem Garten ihre ersten Knospen geöffnet. 
Meine Lieblingspfingstrose trägt den Namen "Jan van Leuuwen". Ich mag ihre Einfachheit :)
Aber seht selbst!



Aber auch die klassische rosarote gefüllte Pfingstrose hat ihren Charme, auch in der Vase,
wo sie sich gut halten.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende:)
Ich werde eine kleine Blogpause einlegen.
Seid mir lieb gegrüßt, Petra




Kommentare:

  1. sehr schöne pfingstrosen in deinem garten !!! hatte das glück am montag ein schöne kollektion im botanische garten in Lyon zu sehen und einige zu fotografieren * ob "Jan van Leuuwen" auch da war ? werden nächste woche einige bilder zeigen
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Pfingstrosen ja sie haben was wundervolles diese Blumenart!
    Ich wünsche dir eine gute erholsame Blogpause... schönes Pfingsten!
    Hast du Geburtstag?
    dann alles gute..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    auch für mich gehört die Paeonie 'Jan van Leeuwen' zu den schönsten Pfingstrosen überhaupt. Außerdem steht sie auf so starken Stielen und ihre Blüten sind auch nicht so schwer wie die gefüllten, die ohne Stütze nicht auskommen. Ja, ich muß schmunzeln. Bevor man sie ins Haus holt, sollte man die Ameisen aus der Blüte schütteln.
    Frohe Feiertage und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    die Pfingstrose ist wunderschön!
    Hab ein wunderschönes Pfingstwochenende und geniesse die kleine Blogpause!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Im letzten Jahr habe ich einmal einen dicken Bund dieser herrlichen Sorte kaufen können! Ich finde sie auch besonders schön.
    Eine erholsame Pause wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    wunderschön sind deine Bilder für Pfingsten!
    Danke dir!
    Hab eine gute Pause und gute Erholung!!!

    Schöne Pfingsttage wünsche ich und schicke liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wunderschöne Pfingstrosen hast du. Es ist auch eine wirklich schöne Blumenart -leider ist der Zauber bald wieder vorbei.
    LG und genieße deine Pause
    Marie

    AntwortenLöschen