Dienstag, 25. April 2017

Kleiner Gartenrundgang


Der Aprilgarten rund um das kleine gelbe Haus ist bunt getupft. Die Narzissen scheinen mit den Tulpen um die Wette zu blühen. Löwenzahnblüten und die blauen Blüten des Günsels locken in der Wiese Bienen und Hummeln an. Das Katertier sitzt mit Vorliebe mitten im Waldmeister um auf den naheliegenden Acker zu spähen. Und unsere Hennen genießen es ein Staubbad unterm Baumhaus zu nehmen. Die Salatpflanzen im Hochbeet sind, dank Abdeckung, schon ein gutes Stück gewachsen. Waren doch die letzten zwei Tage wunderschön sonnig und warm (Doch leider ist es mit dem schönenWetter schon wieder vorüber).

Ich kuschle mich jetzt auf der Couch unter die Decke ...
habt noch eine schöne Woche... Liebe Grüße, Petra 

Kommentare:

  1. Liebe Petra

    So schön sind deine Fotos aus dem Garten, wir hatten ja prächtiges Wetter.
    Leider ist es bei uns heute regnerisch und grau.
    Hab auch du noch eine schöne Woche.
    Grüsse von mir zu Dir von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider,bei uns auch. Aber so ist nun mal der April...der macht was er will :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    wunderbar was alles bei dir blüht. Hier ist es so schrecklich kalt und unbeständig leider, mir fehlen die Gartentage.
    Liene Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa,
      die letzten zwei Tage habenwir etwas Sonne "tanken" können... heute ist es schon wieder kälter und es hat zu regnen begonnen.Die Tulpen- und Narzissenpracht wird sich nicht mehr allzu lange halten.
      Liebe Grüße,Petra

      Löschen
  3. so fein sogar Henne dürfen im garten sein ;) sehr schön sieht es aus mit der bank umgeben mit den vielen blumen *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unsere Hennen dürfen (fast) den Garten ihr eigen nennen...dafür bekommen wir auch die besten Eier der Welt von ihnen ;)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. wie schön in der Sonne alle sso leuchtet das satte Grün und die Frühlingsblumen!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner und inspirierender Gartenrundgang, liebe Petra! Besonders Deine Hochbeete sind mir ins Auge gefallen. Denn auch bei uns soll es in der nächste Gartensaison welche geben. Wie süß Euer Kätzchen im Waldmeisterbeet ausschaut. Vielleicht riecht es ja besonders ;)) Auch unsere Hühner lieben Staubbäder. Es ist immer ein Vergnügen sie dabei zu beobachten, nicht wahr?! Liebe Petra, ich drück' Dich fest und lasse liebe Grüße da, Nicole

    AntwortenLöschen