Sonntag, 5. März 2017

Schon wieder vorüber...

...ist dieses warme und sonnige Wochenende...leider :(
Es versteht sich von selbst, dass wir ganz viel Zeit im Garten verbracht haben. Mein Mann hat aus den Ästen aus unserer geschnittnenen Weide eine sehr orginelle Sitzbank für den Garten gezimmert. Auf der man übrigens, trotz der welligen Form (oder gerade deshalb), sehr bequem sitzen kann.

Am Samstag Abend waren wir im Kino und haben uns einen sehr empfehlenswerten Dokumentarfilm angesehen: "Tomorrow- Die Welt ist voller Lösungen"
 Im Haus sind die ersten kleinen Pflänzchen pikiert und in Tontöpfchen umgezogen. Und heute haben meine Tochter und ich im Auwäldchen den ersten Bärlauch gepflückt...sooo lecker :)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Seid mir lieb gegrüßt, Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    die Bank sieht ja klasse aus! Bei uns war das Wochenende leider verregnet, so gern hätte ich auch im Garten gewerkelt .....Die ersten Setzlinge sehen so schön aus! Gutes Gedeihen! Und den ersten Bärlauch habt ihr auch schon gesammelt, das war sicher ein Genuss!
    Ich wünsche Dir einen schönen und guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. die Sitzbank iseht ja toll aus herrlich so ein Plätzchen zu haben im Garten udn Bärlauch schon gepflückt nah das schmeckt doch gut und jetzt diese Kälte bei mir hat es heute geschneit aber bei mir bleibt nichts liegen... viel zu warm der Boden. Ich bin auch froh wenns wieder wärmer wird.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Also die Bank ist wirklich ein Meisterwerk! So natürlich und dekorativ. Da ich immer noch auf Krücken gehen muss, war ich noch gar nicht im Wald, um nach dem Bärlauch zu sehen - ich hoffe, ich verpasse ihn dieses Jahr nicht, denn wir hätten sonst kein Pesto oder Suppe für den Winter.
    Lasst euch den Bärlauch gut schmecken!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marie :) Dir wünche ich baldige Besserung! Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Was für eine wunderbare Bank, liebe Petra! Ich bin begeistert! Und der Bärlauch ist auch schon da? Hurra - es wird Frühling!! ♥ Herzliche mobile Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen