Samstag, 5. November 2016

Venedig und rundherum Meer :)


Ja, es ist Anfang November...ich wollte unbedingt heuer noch mal ans Meer...nicht allzu weit weg von zu Hause...naja gut, fast sechs Stunden Autofahrt ist nicht wenig... aber es hat sich gelohnt...ich war das erste Mal in Venedig... ich war überwältigt...alt, manchmal etwas modrig,
 rundherum das Meer... und genau deshalb wunderschön... 
vorallem bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen... da hatten wir echt Glück :)













Da wir das Auto in Cavallino abstellten und wir mit einem Boot nach Venedig fuhren, haben wir am Abreisetag noch einen Spaziergang am fast menschenleeren Strand in Cavallino gemacht.




...und in ein paar Tagen muss ich nochmals für zwei bis drei Tage für ein paar Untersuchungen ins Krankenhaus... aber das ist eine andere Geschichte...

Kommentare:

  1. Hallo,

    wunderschöne Bilder! Ich mag Venedig auch im Herbst und Winter am liebsten - dann ist es nicht so touristisch und ein wenig verwunschen.

    Ich wünsche dir Alles Gute fürs Krankenhaus!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Venedig ist überwältigend schön. Ich war auch total geflasht (wie man so schön sagt) wie ich dort war. Und es hinterließ bei der ganzen Familie einen bleibenden Eindruck. Fällt das Wort Venedig oder werden wir daran erinnert, schwelgt sofort jeder in Erinnerungen.
    Ich wünsche dir alles Gute für deinen Aufenthalt im Krankenhaus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich kann mir vorstellen und nachfühlen, wie viel dir diese Reise und das in Venedig sein bedeutet hat! Danke, dass du auch uns und mir Teil gibst!!!
    Deine Fotos sprechen Bände einer schönen Zeit und sind wunderschön!!!
    Danke auch für das tolle Gedicht von Erich Fried in einem davon....
    Hab mich gefreut!
    Ein schönes Wochenende dir,
    herzliche Grüße
    von Monika*
    Und alles Gute für deine Untersuchungen etc. im Krankenhaus!!!!!
    Sei beschützt!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. wie schön, ich mag Venedig auch sehr, vor 2 Jahren waren wir im Dez. zuletzt dort.
    Wir lassen das Auto immer in Jesolo stehen und fahren auch mit dem Schiff rüber, direkt zum Markusplatz, so ist die Anreise schon ein Erlebnis!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Was sind die zwei turtelnden Tauben herzig.. hachz! Venedig ist doch auch eine Stadt der Liebe!! Deine Bilder sind einfach wunderbar, liebe Petra. Wie herrlich das Wasser in der Sonne glitzert.. traumhaft schön! Und diese alten Häuserfronten.. unglaublich! Ich war noch niemals in Venedig! Bei uns wären es allerdings auch ca. 12 Stunden Fahrtzeit ;) Liebe Petra, ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft, Mut und Zuversicht! Ich werde ganz fest an Dich denken! Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. wie schön Venedig wiederzusehen * die Stadt glänzt und bestimmt eine besondere anziehungsvolle Stadt *
    wünsche dir alles gute !

    AntwortenLöschen
  7. Es ist meine liebste italienische Stadt, meine Nummer zwei auf meine Städte - Hitliste. Nur war ich zuletzt 1999 dort - ich müsste mal wieder...
    Dir alles, alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen