Sonntag, 27. November 2016

1. Advent


Hier bei uns im kleinen gelben Haus ist auch ein Hauch von Adventstimmung eingekehrt. 
Anna und ich haben gestern einen Adventkranz aus Tannengrün gebunden und ihn mit weißen und silbernen Glaskugeln verziert. Unsere Miezi hat uns dabei beobachtet. 
Im Garten haben fast alle Bäume und Sträucher ihr Laub verloren. Bis auf den Amberbaum, der beinahe noch sein ganzes Blätterkeid hat. 
Kaum zu glauben dass in vier Wochen Weihnachten ist und das Jahr sich schon zu Ende neigt. Trotzdem scheint dies für mich noch so fern....

Ich wünsche euch einen gemütlichen ersten Adventsonntag :)
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Petra!
    Auch ich wünsche Dir einen schönen, gemütlichen, ruhigen ersten Adventsonntag. Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. So traditionell rund mit vier Kerzen gefällt mir auch sehr gut, obwohl es das bei mir schon lange nicht mehr gab.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Wie schnell die Zeit vergeht, nicht wahr?! Nun hat schon die Adventszeit angefangen und wir gehen mit großen Schritten dem neuen Jahr entgegen. Wie schön Euer Kranz geworden ist, liebe Petra. Und wie schön, dass Ihr ihn gemeinsam gemacht habt. Diese Augenblicke sind so kostbar. Halt sie ganz fest. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen gesegneten ersten Advent. Herzlichst, Nicole (die hofft, dass es Dir gut geht und Du wieder zu Kräften gekommen bist!)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  5. was gibt es Schöneres als gemeinsam etwas zu machen..
    euer Kranz ist sehr schön geworden..
    liebe Grüße
    und noch eine schöne Adventszeit
    Rosi

    AntwortenLöschen