Sonntag, 23. Oktober 2016

Oktoberimpressionen aus dem Garten



  "Kalt aber sonnig", so war das Motto des gestrigen Tages!

Ich kann mich gar nicht sattsehen an dem schönen Herbstlaubs im Garten und in der Umgebung.
Vorallem haben es mir die orange-roten Blätter der Felsenbirnensträucher (zu sehen im Hintergrnd des mittleren Bildes) angetan.
Das Holzlattenmännchen ziert schon mehr als zehn Jahren den Eingangsbereich unseres Hauses. Mein Sohnemann, damals fünf Jahre alt, hat das Männchen gemacht. Das "Bin im Garten- Schild" kam später dazu.
 Gestern hat das Holzmanderl eine neue, aktuelle Frisur von meiner Tochter erhalten :)

Ich wünsche Euch einen kuscheligen Sonntag!
Seid mir lieb gegrüßt, Petra

Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder. Ich bin begeistert, zumal es bei uns gestern kalt, feucht und grau war. Da kann ich mich über deine Fotos freuen!
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind wieder wunderschön, liebe Petra! Ich würde zu gerne mal durch Euren herrlichen Garten schlendern (und mit Dir plaudern!). Das Ackerbild ist wohl am äußeren Ende des Gartens fotografiert worden, oder?! Hachz.. wie wunderbar!! Bei uns war es gestern nebelig hoch zehn und heute regnet es schon den ganzen Tag.. seufz! Dir einen lieben Gruß, Nicole (was macht die Weste?!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, liebe Nicole,ich würde gene mal unseren Garten zeigen und ich stell es mir wunderbar vor mit dir zu plaudern :)Das Ackerbild ist, wie du richtig erraten hast, vom äußeren Ende unseres Gartens. Dort befindet sich ein riesiger Haselnussstrauch unter dem man sehr geschüzt sitzen kann und übers Land schauen kann.
      Was macht die Weste?...sich eng an mich anschmiegen und auf mich aufpassen :)Aber ich hoffe nicht mehr allzu lange. Am 11.11 hab ich in Linz einen Biopsie-Termin. Danach wird Herzgewebe für weitere Untersuchungen nach (ich glaub´der Arzt sagte) Duisburg geschickt.Und im Dezember wissen wir hoffentlich dann mehr...
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
    2. Nach Duisburg?! Tatsächlich.. guck erstaunt! Das ist mit dem Auto eine halbe Stunde entfernt. Wir fahren immer dorthin ins Kino. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Petra! Alles Liebe, Nicole

      Löschen
  3. Ja, liebe Petra,
    wir hatten auch ein wunderschönes Oktoberwochenende.
    Farben pur!
    Obwohl es kälter geworden ist... die Natur strahlt mit den Farben Wärme aus.
    Das Holzmanderl gefällt mir sehr!!
    Pass gut auf dich auf!
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen